Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pentax K200D

Acetyl

Cholinesterase

Hallo ihr,

Ich fotographiere seit längerer Zeit mit meiner Pentax K200D und bin auch ziehmlich zufrieden bis auch eine Sache....!

Und zwar ist sie (wie ich vor dem Kauf auch schon wusste) eher eine langsame D-SLR, aber sie braucht zum verarbeiten der Bilder die selbe Zeit wie für die Belichtung.

Das heisst wenn ich ne Langzeitbelichtung mache von 30s braucht die Kamera weitere 30s um es zu verarbeiten damit ich weiter knipsen kann. Hab schon mit ein paar SD Karten rumprobiert aber noch keine erkennbare Besserung erkannt...

Hat jemand mehr Erfahrung mit der Kamera und kann mir sagen wie ich sie vielleicht optimieren kann?

Fotographiere meist in RAW+ (RAW+JPG)


Danke im vorraus!


Acetyl
 

Fotografie

Raptor1969

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pentax K200D

Hmm, ich kenne mich nicht mit Pentax aus, aber es ört sich für mich so an als hättest Du die Rauschunterdrückung(oder wie das bei Pentax heißt) an.

Da wird nochmal ein Bild mit der gleichen Belichtungszeit gemacht, ohne den Verschluß zu öffnen. Das Originalbild wird dann, wie auch immer mit dem "Schwarz-Bild" verrechnet.

Such mal in Deiner Bedienungsanleitung nach Rauschunterdrückung.

LG

Andreé
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: Pentax K200D

Das ist normal!

Das betrifft die anderen Hersteller genauso!
Ist die Kamera-interne Rauschunterdrückung für Langzeitbelichtungen, die du im Menü unter "Eigene Einstellungen" (zumindest bei der K100) an bzw. ausschalten kannst.

Ich würde dir davon abraten, da sie sehr effektiv arbeitet.
Gruß Robert
 

Acetyl

Cholinesterase

AW: Pentax K200D

Vielen dank, es lag an der Rauschunterdrückung bei Langzeitbelichtung... Ist echt ätzend sone lange Ladezeit da nehme ich minimale Qualitätsunterschiede (Ich erkenne nach ein paar teste keine) in kauf! Jetzt läd sie grad mal eine sekunde!

Vielen lieben dank!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben