Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Per Expression mehrfach animieren

Crackp0t

Aktives Mitglied

Per Expression eine Ebene mehrfach animieren

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem beim Schreiben einer Expression. Ansich hat es mehrere Schichten:

1. Ich will eine Eigenschaft (Layer Style -> outer glow -> opacity) per Expression 2 mal animieren. Dafür habe ich mir
Code:
ease(t, tMin, tMax, value1, value2)
ausgesucht. Jedoch kann ich diese Expression anscheinend nur ein mal anwenden. Folgendes funktioniert also nicht:

Code:
ease(time,42,42.5, 0, 90)
ease(time,42.6, 42.9,90,0)

Was mache ich falsch? Oder gibt es eine alternative?

2. Ich möchte die obige Expression mit einem Trigger verbinden.
In der Komposition gibt es eine Einstellungsebene mit einem Slider, dessen Wert mit Keyframes animiert ist. Ich möchte nun immer wenn sich der Slider ändert die Expression feuern. Im Moment habe ich keinen wirklichen Ansatz, da ja auch obige Expression noch nicht funktioniert. So etwas wie Events scheint es in der JS Implementierung von After Effects ja nicht zu geben oder täusche ich mich da?

Hintergrund dieses Problems ist, das ich dieses Konstrukt in vielen Projekten weiter verwenden will. Der Slider ändert sich also in jedem Projekt zu anderen Zeiten, weswegen ich Keyframing vermeiden will.

Ich hoffe das war jetzt soweit verständlich.

Danke schon mal im Voraus für eure Ratschläge :)

Zuletzt bearbeitet:

wolfxxxx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Per Expression mehrfach animieren

Das geht schon.

if (time < 42.6) {ease(time,42,42.5,0,90)} else {ease(time,42.6,42.9,90,0)}

Aber ich denke, wenn Du den Wert direkt mit dem Slider verknüpfst, ist das viel einfacher.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden