Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Perlmutt

K

Kaddi78

Guest

Seit Tagen durchforste ich das Internet und suche nach einer Anleitung wie ich eine Fläche (egal ob Verlauf, Form, Hintergrund, etc.) hinbekomme, die
wie Perlmutt im Barockstil (also nicht weiß-perlmutt sondern eher ins beige-perlmutt) glänzt.

Leider habe ich nichts brauchbares gefunden und auch schon stundenlang selbst rumprobiert. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.

Photoshop

sonje

Hat es drauf

AW: Perlmutt

Perlmutt ist bestimmt nicht einfach darzustellen. Ich habe den Thread gerade gelesen und mich würde es ebenfalls interessieren.
Ich glaube der zweite Link kommt dem Perlmutt-Effekt sehr nahe. Vielen Dank für die Links ;)

K

Kaddi78

Guest

Danke für die Links, die hatte ich auch schon gefunden und beides umgesetzt, das ist aber leider nicht auf das anwendbar was ich suche :eek:(

Hier dann mal ein Beispiel für die Farbe.

Polygon

Nicht ganz frisch!

Hast Du jetzt den Ehrgeiz Perlmutter per Photoshop zu erzeugen oder tuts nicht auch ein simples Foto
das Du einfach verbauen kannst?
Sonst einfach mal nach "mother of pearl" googlen.

K

Kaddi78

Guest

Hab ich gemacht und sieht auch nicht schlecht aus, aber die Auflösung ist glaub ich noch nicht optimal, denn es sieht leicht verschwommen aus. Mein Banner, wofür ich das gesucht hab, ist 720 x 200 pixel und ich wollt ne 300dpi benutzen, falls irgendwann mal Druckerzeugnisse anfallen, da werd ich ja mit 72dpi nix :eek:)

Aber vielen vielen Dank dir schonmal.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden