Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Person aus Gruppenbild entfernen

saho42

Noch nicht viel geschrieben

Hallöchen,

hab ein riesen Problem...

ich habe ein Gruppenbild, aus dem eine Person im Vordergrund entfernt werden muß. Das Bild soll in die Zeitung und die Person auf dem Bild war krank - kann also nicht mit in die Zeitung (deshalb möchte ich das Bild auch nur ungern hier hochladen - man weiß ja nie, wer das alles sieht).

Hab schon alle möglichen Tuts angeschaut und auch hier im Forum gesucht, aber leider nix gefunden :-(

Hat jemand von euch vielleicht noch ne Idee???

viele Grüße
 

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Person aus Gruppenbild entfernen

ja ohhne vorschaubild schwer zu sagen. wie sieht es denn aus wenn du eine auswahl erstellst , neue ebene als kopie, und diese dann über die betreffende person skalierst.sonst wirst du wohl den platz der person durch den hintergrund erstzen müssen. aslo stempelarbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

nerak

Aktives Mitglied

AW: Person aus Gruppenbild entfernen

vielleicht kannst jemand anders dafür reinretuschieren - stell ich mir jetzt am leichtesten vor
 

saho42

Noch nicht viel geschrieben

AW: Person aus Gruppenbild entfernen

vielleicht kannst jemand anders dafür reinretuschieren - stell ich mir jetzt am leichtesten vor

das geht leider nicht - war ne urkundenverleihung ;-)

habs schon mit inhaltssensitivem füllen versucht und mit dem kopierstempel - hat leider nicht geklappt. beim kopierstempel hatte ich immer noch den umriss der person und das sah, gelinde gesagt sch... aus

leider können wir das foto auch nicht nochmal aufnehmen :-(

bin mit meinem latein echt am ende...
 

Rata

AW: Person aus Gruppenbild entfernen

Grundlegende Überlegung: Wäre es nicht eventuell sinnvoll, die nicht gewünschte Person einfach zu schwärzen.
Das Bild ist doch sowieso ein Fake, wenn es nicht zu dem Zeitpunkt entstanden ist, als das Treffen stattfand ;)

Sonst:
Mit PS12 kannst Du ja die neue Funktion des Content Aware (kann in der deutschen Version anders heißen) ausprobieren.

Oder eben stempeln ... Es lebe die Bürokratie!

Lieber Gruß
Rata
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Person aus Gruppenbild entfernen

Mach doch das Gesicht mit dem Weichzeichner unkenntlich und poste das dann hier, damit man mal einen Eindruck bekommt....
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Person aus Gruppenbild entfernen

Mach doch die Person unkenntlich und stell das Foto hier rein. Das ist relativ unverfänglich und Du kannst konkrete Hilfe bekommen. Alles andere sind Schüsse ins Blaue und damit nicht wirklich hilfreich.
 

cebito

undefined

AW: Person aus Gruppenbild entfernen

Ohne Bild lässt sich (wie fast immer) nur ins Blaue hinein raten. Wie wärs, wenn du die entsprechende Person unkenntlich machst, und das Bild dann mal hier reinstellst?
 

saho42

Noch nicht viel geschrieben

AW: Person aus Gruppenbild entfernen

verdammtes light-dsl...hier dauert immer alles ewiiig...

okay, ich versuchs mal so...vielen lieben dank
 
Zuletzt bearbeitet:

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Person aus Gruppenbild entfernen

du könntest die beiden aus Fotografenscht rechts stehenden Personen ausschneiden und nach links rüber ziehen, damit wäre die nicht gewnschte Person verdeckt und die jetzige Nr. 3 von rechts auf dem Bild wäre dann zwischen den beiden Erstgenannten im Hintergrund zu sehen.
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Person aus Gruppenbild entfernen

Den linken freistellen und dann über die Person einfügen. Der Rest lässt sich mit dem Kopierstempel anpassen.
 

TOBIAS989

Hi Tack

AW: Person aus Gruppenbild entfernen

ich drücks mal einfach aus: NEVER!

du wirst die Person dort nie so gut entfernen können dass das nicht auffällt...
Ist meine Ansicht zumindest, aber Wunder gibts ja dennoch ;-)
 

saho42

Noch nicht viel geschrieben

AW: Person aus Gruppenbild entfernen

ja, gute Idee - manchmal kommt man auf die einfachsten Dinge nicht, weil man zu kompliziert denkt ;-)

werd das gleich mal ausprobieren und das Bild hier wieder löschen - wie schon gesagt, man weiß nie, wer das alles sieht ;-) und ich will ja niemanden ins Unglück stürzen

vielen lieben Dank an euch alle für die schnelle Hilfe !!!
 

saho42

Noch nicht viel geschrieben

AW: Person aus Gruppenbild entfernen

lach...ich versuch grad meins hochzuladen...bin gespannt was du sagst gugue
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Person aus Gruppenbild entfernen

Ich kenne jetzt ja die ursprüngliche Aufteilung nicht; weiß also nicht was echt ist und was retuschiert - ich frag mich gerade, ob der zweite von links, der die Urkunde hält, nicht auch einen Schatten auf den hinter ihm stehenden werfen müsste?
Meine Vermutung ist: die Person ganz links wurde von rechts nach links gesetzt. Ein bisschen schade ist, dass er deshalb eher aus dem Bild heraus anstatt in die Kamera guckt. Vielleicht könnte man seinen Kopf spiegeln? - Vielleicht irre ich mich ja auch, und er stand genau so da ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben