Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pfad ändern

G

Grandpa

Guest

Hey Leute,
habe eine kleine Frage und nichts dazu gefunden.
Es geht darum. dass ich in ps cs 4 einen pfad gezogen habe und denselben auch geschloßen habe und am bild danach weitergearbeitet habe. Jetzt bin ich drauf gekommen, dass eine kurve vom pfad einige pixel zu weit nach oben gezogen wurde :-(
Wie kann ich in den fertigen (geschloßenen) pfad wieder rein und die kurve etwas abflachen?

danke für eure (hoffentlich schnellen) antworten!

Photoshop

iko

Maskenbildner

AW: Pfad ändern

du klickst den weißen pfeil unterhalb des "T" an und damit in den pfad.
jetzt kannst du einen punkt anfassen und verschieben oder auch mit den "flügeln" die kurve ändern

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Pfad ändern

unterm texticon ;) (Direktauswahl-Werkzeug)

du kannst ganz einfach (bei ausgewählter zeichwerkzeugspitze/Pfadwerkzeug) mit gedrückter [STRG]-Taste auf den geschlossenen pfad klicken und bei gedrückter [STRG]-Taste, einzelne Ankepunkte verschieben. lässt du [STRG] los, fügst du einen Ankerpunkt hinzu und kannst mit gedrückter [ALT]-Taste kurven erstellen/angleichen etc...

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden