Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pfad aus Pinselstrich von Illustrator in After Effects einfügen

A

alsil

Guest

Ich habe als After Effects Neuling eine Frage, welche mir bis jetzt keine Suchfunktion beantworten konnte.
Ich habe in Illustrator mit einem Pinsel einen Pfad erzeugt. Diesen möchte ich nun ins After Effects importieren (mit copy/paste) und animieren. Mit einem einfachen Pfad funktioniert dies auch. Aber mit einem Pinselstrichen entsteht in After Effects aus einem Pfad mehrere Masken und die Pinseleinstellung geht verloren. Kann mir da jemand helfen? Wäre extrem dankbar!

viele Grüsse
Alsil

Vektorprogramme

Grollo

Pixeljunkie

AW: Pfad aus Pinselstrich von Illustrator in After Effects einfügen

Hallo alsil,

was passiert wenn Du in Illustrator den Pinselstrich in eine Form umwandelst?
Also in Illustrator den Pfad auswählen, dann Menü "Objekt" > Pfad > Konturlinie

Grüße ;)

A

alsil

Guest

AW: Pfad aus Pinselstrich von Illustrator in After Effects einfügen

Das sieht schon mal einiges besser aus. Nun macht es mir aber vom Pfad eine Maske/Form und der "Inhalt" des Pinsels geht verloren. Ich möchte jedoch die Eigenschaften des Pinsels behalten.
Ich habe ebenfalls versucht die Illustrator Datei zu speichern und in die Komposition einzufügen (via Composition - Retain Layer Size). Dann kann ich zwar das Objekt skalieren. Habe aber die Pfade verloren - das heisst ich kann nicht mehr einen einzelnen Punkt verschieben und animieren. :(

viele Grüsse
Alsil

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden