Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pfad-Punkte Alignment

Fralle

Nicht mehr ganz neu hier

Wie kann ich einzelne Punkte eines Pfades aneinander angleichen?
Bei Illustrator geht das ja ganz simpel über "Align Objects" (Shift+F7)

Warum geht das bei PS nicht genauso?? Oben, wo sonst die Align-Symbole stehen, steht in dem Moment, in dem ich das "Direktauswahl-Werkzeug" :psd_direktauswahl: nehme nur noch lapidar: "Keine Optionen für Direktauswahl-Werkzeug

Toll...

Bei AI habe ich dann noch die Möglichkeit über die Eingabe von Koordinaten im Transform-Fenster die genaue Lage eines Punktes zu bestimmen. Aber auch so etwas finde ich bei PS nicht....

Photoshop

Modnass

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pfad-Punkte Alignment

hmm ich wiess nicht obs ich das auf deinen Post bezieht oder ob ich kilometer vorbeischieße, aber du kannst ja die Punkte grade ausrichten durch betätigen der shift taste und du kannst auch grids einblenden und das so manuell anpassen. Bin auch nich so der Pen tool profi , offe ich konnt dir weiterhelfen :)

Fralle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pfad-Punkte Alignment

ja, mit 'Ausrichten an > Raster' kann man das manuell machen. Das wäre ein Weg, wäre trotzdem einfacher, wenn die Align-Funktionen auch für einzelne Pfad-Punkte aktiv wären...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden