Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pfadauswahl wird standardmäßig umgekehrt

Tiberius8i

Aktives Mitglied

Wenn ich mit dem Zeichenstift-Werkzeug einen Pfad ziehe und danach eine Auswahl erstelle, ist die Auswahl direkt umgekehrt. Ich muss dann immer STRG+I drücken. Wie tausche ich diese Einstellung, dass von Beginn an die Auswahl markiert ist und nicht alles andere? Ich muss versehentlich eine falsche Taste gedrückt haben, dass das jetzt so ist, danke!
 

Photoshop

Wenn ich mit dem Zeichenstift-Werkzeug einen Pfad ziehe und danach eine Auswahl erstelle, ist die Auswahl direkt umgekehrt. Ich muss dann immer STRG+I drücken. Wie tausche ich diese Einstellung, dass von Beginn an die Auswahl markiert ist und nicht alles andere? Ich muss versehentlich eine falsche Taste gedrückt haben, dass das jetzt so ist, danke!

Unter anderem wegen genau solcher Alltagsprobleme hab ich mein Freistellen-Panel für Photoshop CC entworfen. Musst du nicht kaufen, denn in diesem Video zeige ich die Ursache deines Problems und auch die Lösung:
Mit dem Panel geht das alles halt bissel leichter und schneller.
 

s_koch

Nicht mehr ganz neu hier

Rechtsklick auf den Videoframe: Aktueller Frame → in neuen Tab oder Fenster öffnen.
Danke Dir, das nennt man dann wohl fast ein workaround.
;-)
Aber warum ist da kein Button - wie meist - im Video zu sehen, das möcht ich gerne verstehen.
Kann ja sein, dass ich mal Videos verlinke und darauf achten möchte...
 

mm100

Benutzer

Die Hauptursache liegt meistens an den falsch eingestellten Pfadoperationen der Pfadwerkzeuge/Formwerkzeuge.
  • Pfadwerkzeug aktivieren
  • in der Steuerungsleiste den Button Pfadoperationen drücken und
  • auf Hinzufügen/Addieren stellen (hab gerade ein englisches Photoshop und bin zu faul zum Umstellen)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben