Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pfade erweitern AI CS4

S

Scotch

Guest

Hallo ich fange gerade mit AI an und komme an einem Punkt nicht weiter.
Ihr kennt ja diese Icons neues Dokument.
Dieses versuche ich mit AI zu erstellen.
Dort wo die rote Linie ist, möchte ich die zwei Ankerpunkte von dem blauen
Rahmen verbinden und die weiße Ecke gefällt mir so auch noch nicht.
Da hätte ich gerne einen Verlauf drin.
Muss ich dafür die Ecke noch einmal zeichnen, den Verlauf einfügen und
dann drüber legen oder gibt es hierfür eine elegantere Lösung?

Gruß Ingo

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Pfade erweitern AI CS4

DIe weiße Ecke muss eine weitere Fläche sein.

Es reicht aber, wenn Du einfach eine Linie ziehst und die Füllung dann mit Interaktiv malen machst. Die Funktion sorgt automatisch dafür, dass die benötigte Fläche entsteht

3

31101988

Guest

Also ich würde sagen, dass es am besten ist, wenn du die Ecke nochmal zeichnest und dann eben den Verlauf einfügst.
Um die Ankerpunkte zu verbinden, würde ich mit dem weißen Pfeil den Ankerpunkt an der Spitze löschen, dann die beiden Ankerpunkte (anfang und ende der von dir rot gezeichneten Linie) auch wieder mit dem weißen Pfeil markieren und mittels cmd+j verbinden. Illustrator macht dann eine direkte Verbindung von dem einen Ankerpunkt zum anderen. Sollte dir das nicht gefallen, kannst du ja nochmal einen Ankerpunkt hinzufügen (mit dem entsprechenden Werkzeug) und somit die Verbindung korrigieren.

Ich weiß zwar nicht, ob das der allerbeste Weg wäre, aber ich würde es so mal versuchen...

@ monika_g:
Kann man den Verlauf noch bearbeiten, wenn man ihn mit dem Interaktiv malen Werkzeug erstellt hat?

monika_g

Vektorgärtnerin

Ja klar kann man den Verlauf bearbeiten. Es sind nur leider die Verlaufsanmerkungen (Verlaufsoptimierer) nicht zu sehen.

3

31101988

Guest

Ah,okay. Das wusste ich nicht. Dann würde ich das auch so machen.

Wieder was neues gelernt - danke ;-)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden