Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

pfade verbinden

K

kornyclown

Guest

ich will lichter an einem pfad langanimieren. weil der pfad aber etwas komplexer ist und ich daran verzweifelt bin ihn von hand zu ziehen bin ich auf die idee gekommen primitivsplines wie z.b. den kreis zu nehmen und ihn mit eigen splines zu kombinieren.
so, den kreis hab ich und ich hab meinen eigen spline aber ich krieg die beiden ums verrecken nich zusammen.

ich will das der spline sich erst schlängelt auf der z achse richtung center zieht und dann in der mitte in einer art looping (XY) weitergeht und dann endet.
rudimentär etwa so:
YouTube - Tlogos Classics: Paramount logo (with Fanfare) (1995)

meine frage ist, wie kriege ich meinen spline (geschlängel) mit dem kreisprimitiv (looping) verbunden.
geht das überhaupt.

beim menüpunkt struktur gibt es "punkte/kanten verbinden", "verschmelzen", "vernähen" bei funktionen gibt es "verbinden" aber nichts davon tut das, was der name suggeriert.

Hardkorn

Aktives Mitglied

AW: pfade verbinden

beim menüpunkt struktur gibt es "punkte/kanten verbinden", "verschmelzen", "vernähen" bei funktionen gibt es "verbinden" aber nichts davon tut das, was der name suggeriert.

Weil das die Polygon Werkzeuge sind. Es gibt im Struktur Menü ja noch die Spline Werkzeuge.

Mit Segmente Verbinden geht das, es müssen aber alle Spline Objekte erst zu einem einzigen Spline Objekt mit Verbinden im Objekt Manager verbunden werden.

Uploaded with

Uploaded with

Uploaded with

Zuletzt bearbeitet:
K

kornyclown

Guest

AW: pfade verbinden

geile sache!
so funktionierts.

:D:lol::daumenhoch::danke::desnemma::blumen::mrgreen::nick:8)
danke

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden