Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pfade zählen...?

faberge

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich muss desöfteren Maschinen mit vielen Kabeln in Ps mit Pfaden freistellen. Mich würde nun interessieren, ob es in CS5 die Möglichkeit gibt, sich die Anzahl aller Pfade im Bild anzeigen zu lassen. Sie einzeln zu zählen ist mir zu umständlich.
Hat jemand eine Idee?
Danke!
faberge
 

Photoshop

Uwe367

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pfade zählen...?

Soweit ich weiß hat Photoshop eine solche Möglichkeit nicht aber man könnte ein entsprechendes Script schreiben welches die Pfade zählt und dieses in Photoshop ausführen. Allerdings reichen meine Kenntnise nicht aus um ein solches Script zu schreiben.
 

Jeanne_Fis

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pfade zählen...?

Oder du legst jeden Pfad auf einer extra Formebene an, dann werden in den Namen der Formebenen die Zahlen angezeigt...
 

faberge

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pfade zählen...?

War halt nur ne Frage. Lebensnotwendig ist das Wissen um die Anzahl der Pfade natürlich nicht. Hätte ja sein können, dass es so was gibt. Man lernt bekanntlich nie aus...

Trotzdem Danke!
 
AW: Pfade zählen...?

War auch nur eine Gegenfrage. Da es jedoch nicht lebensnotwendig ist, lohnt sich die Erstellung eines Skriptes für keinen anderen außer dir selbst. Also wäre es eine Möglichkeit, dass du dir Skriptingkenntnisse aneignest.

(Aber vielleicht kennt doch noch jemand eine andere Variante.)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben