Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pfade zerstören Mustervorlage

S

stratum

Guest

Hallo!
Ich will eine Broschüre druckreif machen und scheitere in der Mustervorlage an der Umwandlung der Schrift in Pfade. Bei Umwandlung der Schrift in Pfade (in der Mustervorlage!) geht der Bezug (Absatz und Seitenzahl) im Dokument verloren. Im Dokument jedoch kann ich Seitenzahl und Absatz nicht umwandeln, da diese ja in der Mustervorlage definiert sind.
Kann mir jemand helfen??

Gruss, CK

Dennis

aka denyo111

AW: Pfade zerstören Mustervorlage

...Bei Umwandlung der Schrift in Pfade (in der Mustervorlage!) geht der Bezug (Absatz und Seitenzahl) im Dokument verloren....

Das ist ja nichts neues.....
(Würde im Übrigen auch passieren, wenn die Objekte nicht auf der Musterseite liegen würden)

Deswegen und aus einigen anderen Gründen sollte man möglichst auch davon absehen, schriften in Pfade umzuwandeln, sondern diese in ein PDF einbetten oder bei offenen Daten eben mitliefern.

Wenn es sich nicht vermeiden lässt, dann ist der einzig richtige Weg die Umwandlung über die Transparenzreduzerung zu machen und nicht über den Menübefehl.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden