Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pfadwerkzeug nach mm "lenken"

lauffreak

FotoAnfänger

Hallo
ich bin noch bei meinen buchstaben...
Das Zeichnen klappt auch soweit ganz gut- abe rum alle srichtig gerade hinzubekommen, wäre es too wenn ich als Ziel Horziontal+vertikal etwa sangeben könnte- Pixel z.B.-
Ist so etwas in PS 4 möglich?
Danke für Tipps *lauffreak

Photoshop

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Pfadwerkzeug nach mm "lenken"

Ziehe dir doch Hilfslinien. Ansicht > Neue Hilfslinie dann gibst du dein Maß ein z.B. 20mm und wählst noch aus ob Vertikal oder Horizontal, das müsste dir doch reichen.

In Bearbeiten -Voreinstellungen - Maßeinheiten und Linien können die Einstellungen von pixel zu mm oder cm geändert werden.

mfg
ds

Zuletzt bearbeitet:

NSGFR

weiß immer eine Antwort

und hilfslinien zieht man indem man mit dem verschiebenwerkzeug V mit gedrückter maustaste vom lineal die lineien zeiht. oben für horizontale und links für vertikale. lineale kannst du über ansicht einblenden.

Zeitgeist2004

Hat es drauf

@NSGFR,
Hilfslinien kannst du mit ziehen indem du auf das Lineal klickst und mit gedrückter Maustaste ziehst egal welches Werkzeug du angewählt hast.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden