Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pfadwerkzeug (pen tool/pentool) nach Kurve GERADE weiter!!!???

Merge Visible

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Design-Freunde, Content Creator, Digital artists, oder was auch immer.
Das hier ist meiner erster Beitrag in diesem Forum, also verzeiht mir das cringe level. xD
Also meine Frage: benutzt momentan unter Mac OS Sonoma die Beta Version von Photoshop und ich hatte mit dem pfadwerkzeuge immer schon Problelme.
Nach einer kurve wieder eine Gerade, bzw. eine neue Kurve zu erstellen konnte ich bisher mit gedrückter "option" Taste auf den letzten Aknerpunkt klicken.
(hat auch Jahre gedauert bis ich das überhaupt rausgefunden habe) :oops:
Seit kurzem ist es einfach wie früher, dass ich einfach dieses tool nicht verwenden kann.
Apropos: bei after effects & premiere Pro habe ich das benannte Problem schon immer und weiß auch dort keine Lösung.
BITTE HELFT mir!
liebe Grüße
Olli

Photoshop

Nedsch

Aktives Mitglied

Bei mir unter Windows (hier die alt-Taste) funktioniert das in der Beta Version auch nicht. In der regulären Version schon.
Hast du es dort mal ausprobiert?
Denke, in After Effects verhält sich das wohl eh anders. Hier verschwinden beide Bezier-Handles nach alt/option-Klick. In Photoshop nur der "vordere", was die Kurve bis zum letzten Pfadpunkt erhalten lässt.

Zuletzt bearbeitet:

Merge Visible

Noch nicht viel geschrieben

Bei mir unter Windows (hier die alt-Taste) funktioniert das in der Beta Version auch nicht. In der regulären Version schon.
Hast du es dort mal ausprobiert?
Denke, in After Effects verhält sich das wohl eh anders. Hier verschwinden beide Bezier-Handles nach alt/option-Klick. In Photoshop nur der "vordere", was die Kurve bis zum letzten Pfadpunkt erhalten lässt

Hey, danke für deine Antwort. Ein glück ist das nur in der Beta Verison so (bei mir auch erst seit dem letzten Upate). Das ist beruhigend zu wissen, dass es die funktion ansich noch gibt.
Aber wie bekomme ich es in den Video Programmen dann hin, nach einer kurve gerade weiter zu zeichnen.
Was mich vor allem wundert, ist, dass diese Problem wohl keine große Aufmerksamkeit hat, da ich mich das schon so lange frage und mir bisher sonst auch keiner helfen konnte.

lg, Olli

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden