Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Pfadwerkzeug

Journey

Noch nicht viel geschrieben

Guten Abend meine Lieben,
ich suche schon seit einer Weile nach einer Möglichkeit, meine Pfadeinstellung in Adobe Photoshop CS6 so anzupassen, dass sie wie in den vorherigen Versionen funktioniert, komme aber einfach zu keiner Lösung...
Früher war es üblich dass die Pfadpunkte bei der Korrektur der Linie fest bleiben wo sie sind und sich nicht alles mitbewegt, wenn ich mal eine Linie weiter reinrücken möchte. Ich konnte damit quasi nur die Gesamtlänge der Linie beeinflussen, an der ich mit STRG/Apfel auch wirklich was bewegen möchte und nicht auch noch die Linien daneben mit den Punkten...

Danke fürs Lesen & ich hoffe sehr, dass hier irgendjemand weiß, was ich meine, denn ich bin schon alle Einstellungen durchgegangen und habe gegooglet, in verschiedenen Versionen nachgesehen, aber keine hat diese Funktion wie in CS6. Bin schon ganz verzweifelt und weiß nicht mehr was ich machen soll... : /

Photoshop

Zeig doch bitte mal einen Screenshot von Photoshop > Über Photoshop (also den Splashscreen mit der vollständigen Versionsnummer). Ich hab da so eine Vermutung ... ;-)

- gesendet von unterwegs mit Tapatalk -

AW: Pfadwerkzeug

Danke fürs Antworten!

@10dency

Ich hab die Student-Version, daran liegt's aber nicht, denn mein Arbeitskollege hat die normale Version und da ist das genau so...hab ich einfach nur irgendwie verpasst, dass das einfach nur eine Neuerung von Photoshop CS6 ist? O.o

@Andre_S: Bezierkurven? Sind das nicht Pfade?

Zuletzt bearbeitet:

So, ich grabe nun dieses Thema wieder aus, weil ich ENDLICH die Lösung gefunden habe und sie auch jenen mitteilen will, die ebenso große Probleme mit dem Pfadwerkzeug in CS6 haben/hatten wie ich...

In Photoshop aktiviert man das Pfadauswahlwerkzeug (A-Taste) und setzt oben rechts in der Optionsleiste ein Häkchen bei "Pfadziehen beschränken"
...und DAS war's...

Selbst ist die Frau ^^

Danke. Jetzt hab ich verstanden du mit "Linie weiter einrücken" meintest - ein Pfadsegment partiell verformen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden