Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photo Creator: Stockfotos selber bauen

Mit der Web-Anwendung Photo Creator könnt ihr euch aus bereits freigestellten Motiven direkt im Browser eigene Stockfotos zusammenbauen.

In der Arbeitsfläche von Photo Creator stehen euch linkerhand Tausende Bilder zur Verfügung, die in die Kategorien Models, Objekte und Hintergründe einsortiert wurden. Einmal angeklickt, lassen sich Position und Größe der Motive sowie die Reihenfolge der Ebenen anpassen. Auch eine horizontale und vertikale Spiegelung der Motive ist möglich.

Ebenfalls kann Text hinzugefügt werden. Über die Suchzeile findet ihr per englischer Spracheingabe schnell das gesuchte Motiv, wenn denn vorhanden. Praktischerweise könnt ihr am oberen Rand noch voreinstellen, ob das Zielbild zum Beispiel für Instagram, ein Facebook-Cover oder einen Twitter-Header gedacht ist.

photo-creator-2.jpg

Steht die Szene, ganz wie von euch gewünscht, lässt sich das Ergebnis als PNG-Datei exportieren. Als Randinformation ist hier anzumerken, dass besonders schöne Zusammenstellungen auf einer veröffentlicht werden, die für das Projekt verantwortlich sind.

Den Angaben der Macher zufolge können die Bilder schließlich sowohl für private wie auch kommerzielle Zwecke genutzt werden. Voraussetzung: Man muss zwingend einen Link setzen. Auf Webseiten soll das nach Möglichkeit im Footer geschehen, in Desktop-Anwendungen und mobilen Apps im Über uns-Bereich (Details zu den Bedingungen findet ihr hier). Wer die Bilder darüber hinaus auf allen Ebenen in Photoshop bearbeiten möchte, kommt um ein Abonnement nicht herum (aktuell rund 20 Dollar/Monat, inklusive weiterer Dienste des Anbieters).

photo-creator-3.jpg

photo-creator-4.jpg

photo-creator-5.jpg

„Sachen gibt’s“, dachte ich mir, als ich auf die Anwendung aufmerksam wurde. Interessant wie zugleich ausbaufähig erscheint mir der Ansatz allemal. Dieser Link führt euch zum Photo Creator von Icons8.

Euer Jens

Bildquelle Vorschau und Titel: Photo Creator

Photo Creator: Stockfotos selber bauen

Silvercat

Grafikmurkser

Die Handhabung ist sehr einfach, allerdings sind die Möglichkeiten begrenzt (skalieren, drehen, verschieben). Die Anzahl der Bilder ist für meine Begriffe relativ gering, außerdem bringen einige Objekte Schatten mit, andere nicht. Die Bezahlversion lohnt sich definitiv nicht.

webmaus

web architect

Interessant, macht es einfacher, aber ich mag weder Abos noch noch tools, bei denen ich im browser arbeite, ich arbeite liber auf meinem eigenen Rechner, u.a., weil ich da flexibler bin. Eine gute Alternative, wenn man es selten braucht und es schnell gehen muß.Danke für den Hinweis.

knochnmarc

Nicht mehr ganz neu hier

Naja..... in der heutigen Zeit sieht das ganze doch noch sehr billig aus. Das meiste ist ohne Schatten und sieht dann in der Zusammenstellung dementsprechend aus. Ich wüsste nicht, wozu ich solche schlecht gemachten Bilder gebrauchen könnte. Dann lieber erst online bringen, wenn es ausgereift genug ist.

pixelmaker

jeden Tag neu hier

billig. So etwas gibt es schon als Spiel für Vorschulkinder.Als Datenbank für Teile einer dann gefertigten Collage vielleicht brauchbar.grüßeralfg

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden