Aktives Mitglied
hi ! meine frage ist dahingehend ,-darf man fotos die auf der diesjährigen photokina privat entstanden und teilweise bearbeitet sind z.b.von models, gegenständen u.s.w. in foren, communitys oder sozialnetworks präsentieren ?
Aktives Mitglied
[Mod] Foto
Wenn Du die Genehmigung der Models hast, dann ja.Ist Fotografieren / das Drehen von Videos auf dem Messegelände erlaubt?
Das Fotografieren, Filmen, Herstellen von Video-Aufnahmen, Zeichnen, Malen usw. zu privaten Zwecken ist grundsätzlich erlaubt. Soweit es um Messestände und Produkte der Aussteller, sonstiger Dritte und/oder um Personen geht, bedarf es der vorherigen Genehmigung des jeweils betroffenen Rechteinhabers.
Nicht mehr ganz neu hier
Nicht mehr ganz neu hier
Na das scheint mir aber übertrieben. Ich kann doch wohl eine Zeichnung auf der Photokina machen und veröffentlichen. Beim fotografieren und Filmen kann ich das ja noch nachvollziehen. Sehr seltsam das Ganze.Zeichnen, Malen usw. zu privaten Zwecken ist grundsätzlich erlaubt.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums