PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Photomergefrage
Beitrag
<blockquote data-quote="msh5533" data-source="post: 2148650" data-attributes="member: 437419"><p><strong>AW: Photomergefrage</strong></p><p></p><p>Ich kann mich den hier vorherrschenden Meinungen nur anschließen: Das Ergebnis ist völlig okay und absolut im Rahmen dessen, was Photomerge (und vermutlich auch 99% aller ähnlichen Programme) zu leisten vermag.</p><p>Neben dem bereits vorgeschlagenen Ausprobieren der anderen Photomerge-Optionen kann ich für's "Geradeziehen" der Perspektive noch folgendes empfehlen:</p><p>Probier mal das Formgitter, das kann man manchmal auch ganz gut zum "Verbiegen" von Panos benutzen. Alternativ natürlich das "normale" Verkrümmen/Transformieren...</p><p>Falls Du mal eine Trial von CS6 machen (oder upgraden) willst: Da gäbe es dann für diesen Zweck noch die "Adaptive Weitwinkelkorrektur" - da kann man recht schön in einem Pano selektiv die Linien aussuchen, die man "gerade" haben will.</p><p></p><p>Was die "fehlenden" Ecken betrifft: Neben dem "Wegschneiden" gibt's natürlich noch die Variante "Auffüllen" - mit dem inhaltsbasierten Füllwerkzeug. Das kann natürlich auch nicht zaubern, aber zumindest erreicht man es damit meistens, dass man weniger wegschneiden muss, weil am Rand dann eben doch noch erfolgreich ein bisschen Himmel, Pflastersteine etc. "dazuerfunden" werden.</p><p></p><p>Gruß,</p><p>Manuel</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="msh5533, post: 2148650, member: 437419"] [b]AW: Photomergefrage[/b] Ich kann mich den hier vorherrschenden Meinungen nur anschließen: Das Ergebnis ist völlig okay und absolut im Rahmen dessen, was Photomerge (und vermutlich auch 99% aller ähnlichen Programme) zu leisten vermag. Neben dem bereits vorgeschlagenen Ausprobieren der anderen Photomerge-Optionen kann ich für's "Geradeziehen" der Perspektive noch folgendes empfehlen: Probier mal das Formgitter, das kann man manchmal auch ganz gut zum "Verbiegen" von Panos benutzen. Alternativ natürlich das "normale" Verkrümmen/Transformieren... Falls Du mal eine Trial von CS6 machen (oder upgraden) willst: Da gäbe es dann für diesen Zweck noch die "Adaptive Weitwinkelkorrektur" - da kann man recht schön in einem Pano selektiv die Linien aussuchen, die man "gerade" haben will. Was die "fehlenden" Ecken betrifft: Neben dem "Wegschneiden" gibt's natürlich noch die Variante "Auffüllen" - mit dem inhaltsbasierten Füllwerkzeug. Das kann natürlich auch nicht zaubern, aber zumindest erreicht man es damit meistens, dass man weniger wegschneiden muss, weil am Rand dann eben doch noch erfolgreich ein bisschen Himmel, Pflastersteine etc. "dazuerfunden" werden. Gruß, Manuel [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das fünfte Wort!
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Photomergefrage
Oben