Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop Arbeitsvolumen

Marcdl

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

Photoshop Cs6 hat bei mir leider die kleinste partition meiner festplatte als arbeitsvolumen automatisch eigestellt, so dass das Arbeitsvolumen ständig voll ist und ich nicht mehr weiterarbeiten kann.
Ich versuche schon seit Monaten die partition die 400gb frei hat dafür einzustellen jedoch ist die in der Liste um das Arbeitvolumen zu ändern nicht aufgeführt.
Ich google mich schon seitdem zurecht doch überall findet sich nur wie man das Arbeitsvolumen ändert das ist jedoch das kleinste problem.Um es zu ädern müsste die größere partition dort erstmal aufgelistet sein.

Vielleicht kennt jemand eine Lösung ich wäre sehr Dankbar.

VG

Photoshop

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Ein paar Informationen zum OS wären hilfreich...

Bis dahin gehe ich von Windows aus und schlage vor, Photoshop als Administrator auszuführen (Rechtsklick > Als Administrator ausführen)

Sollte das schon helfen, diesen Zustand dauerhaft machen (Rechtsklick> Eigenschaften > Kompatibilität > Programm als Administrator ausführen)

Eventuell fehlen dem Laufwerk aber auch Rechte....

Schon mal versucht das Arbeitsvolumen direkt beim Starten von Photoshop festzulegen? Sprich Photoshop starten und wärend des ladens Strg+Alt drücken. Steht dort das LW zur Verfügung?

Falls Mac, dann hör auf zu lesen.
Falls Windows, hast Du das Laufwerk nicht freigegeben? Dass ein Laufwerk nicht gelistet wird, habe ich noch nicht erlebt.
Hast Du die Partition formatiert und ihr einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen?
Würde erst mal auf Betriebssystemebene beginnen, zu dem Zweck wäre es seeeeehr hilfreich, wenn Du Dein Betriebssystem samt Versionsnummer mitteilst.

Rata

Macos mojave 10.14.6
CS6
Extended

Ich versuche schon seit Monaten die partition die 400gb frei hat dafür einzustellen jedoch ist die in der Liste um das Arbeitvolumen zu ändern nicht aufgeführt.

Zeige uns mal je einen Screenshot von
  • Ps ---> Voreinstellungen ---> Leistung
  • Festplattendienstprogramm ---> Erste Hilfe ---> Intern
  • dito für beide (oder sogar noch mehr?) darunter ausgewählte Partitionen
  • Festplattendienstprogramm ---> Partitionieren ---> Intern

Und noch zwei Fragen:
Die in Rede stehende Partition wird sonst immer angezeigt — Schreibtisch, Finder-Fenstern, anderen Programmen?
Du kannst auch von dieser Partition lesen und ebenso darauf schreiben?

Lieber Gruß
Rata

Rata

Ja, das hatte ich befürchtet, kann Dir da auch nicht weiterhelfen, nur Hinweise geben.
Die Problemstellung wird sich hinter dem neuen APFS-Format „verstecken“; mit dem kenne ich mich nicht aus — und will das auch nach fast drei Jahrzehnten nicht mehr ;)

Lies Dich mal durch diesen Thread durch. Dort wurde das Problem wohl gelöst, das Wie will ich gar nicht mehr gedanklich erfassen :cool:

Viel Glück, die Richtung kennst Du nun.

Lieber Gruß
Rata

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden