Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PhotoShop: Bild auf Banner montieren

PhotoGrafik

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich hab mal ne Frage zu einer Montage. Und zwar wird ein Groß-Banner fotografiert, der von Personen gehalten wird. Also wird er bestimmt einige Falten haben, die er aber auch behalten soll.
Darauf sollen nun Schrift und Bilder montiert werden.
Gibt es einen Trick/ Kniff wie man den Text den Falten anpassen kann damit es realistisch aussieht oder muss man es wirklich von Hand anpassen? Meine erste Idee war es mit "negativ multiplizieren" zu probieren, das passt aber ja nicht die Form der Schrift an...
Vielen Dank schon mal im Voraus!

Grüße, PhotoGrafik

Photoshop

M

M_O_G

Guest

AW: PhotoShop: Bild auf Banner montieren

da gibt es ein schönes werkzeug ( ich glaub das heißt versetzen bin mir aber nicht 100% scher ) google einfach mal danach . mit dem sollte es eigentlich klappen.

edit: ja ich meinte genau das was psychomania sagte ... is mir bloß nicht eingefallen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PhotoGrafik

Nicht mehr ganz neu hier

Wow, vielen Dank!
Ich les es mir gerade durch, aber das ist genau das was ich gesucht habe!
Super, das erspart mir ne Menge Arbeit!!

S

sutebe

Guest

Was ich auch öfters anwende um die unterschiedlichen Lichtverhältnisse von Hell, Dunkel durch die Falten der Oberfläsche auf den Text zu übertragen ist diesem etwas Transparenz zu geben :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden