Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Photoshop CC 2018 zurücksetzen

Marianne48

Aktives Mitglied

Liebe Forummitglieder,
ich bräuchte dringend Eure Hilfe:
Gestern hat mein Windows 10, neueste Version, während der Anwendung von CC 18 gemeldet, dass ein schwerwiegender Fehler aufgetreten sei und der PC neu gestartet wird.
Danach hat Windows zwar ohne Probleme funktioniert, doch beim Start von CC kam die Meldung, dass die Aktionen nicht gestartet werden konnten. Nach dem Start waren zudem alle meine Voreinstellungen von CC und Erweiterungen verschwunden. All dies kann ich natürlich mit einem erheblichen Arbeitsaufwand neu konfigurieren. Jedoch startet CC nur mit dem Arbeitsfenster "Einstieg" und wenn ich einen neuen Arbeitsbereich anlege, startet nach der Bearbeitung eines Bildes automatisch wieder das Arbeitsfenster "Einstieg" obwohl bei den Arbeitsbereichen sowohl mein alter als auch mein neu angelegter angezeigt wird.
Ich habe nun bei Windows die Systemwiederherstellung gemacht, leider auch ohne Erfolg.
Bitte weiß jemand, was ich unternehmen kann, dass mein CC wieder mit meinem Arbeitsbereich startet bzw. CC zurück gesetzt werden kann.

Vielen Dank und lG Marianne

Photoshop

Marianne48

Aktives Mitglied

Hallo Olaf,
ganz herzlichen Dank für Deinen Tipp. Diese Lösung habe ich in meinem Schock trotz Suchens nicht gefunden. Die Änderung hat geklappt, so dass mein neuer Arbeitsbereich auch erhalten bleibt.
Eine ergänzende Frage hätte ich bitte noch:
Mein davor angelegter Arbeitsbereich mit allen meinen Voreinstellungen funktioniert nicht mehr, so dass ich alles neu konfigurieren müßte.
Wenn ich meinen "alten Arbeitsbereich" wähle, zeigt CC nur noch ein schwarzes Fenster an. Bitte gibt es hier noch eine Möglichkeit, diesen wieder herzustellen, vielleicht mit diesen Arbeitsbereich zurück zusetzen.
Nochmals vielen, vielen Dank und beste Grüße

Marianne

Andre_S

unverblümt

Versuche es mal mit synchronisieren über die Adobe Creative Cloud. Das funktioniert natürlich nur wenn auch vorher schon mal synchronisiert wurde und die Einstellungen in der Cloud hinterlegt sind.

ph_o_e_n_ix

acromyniker

... und nachdem wir mittlerweile bei CC2019 sind, könntest du auch einfach mal parallel die neue Version installieren. Vielleicht werden deine alten Einstellungen ja so übernommen, dass du garnichts mehr ändern musst...

Marianne48

Aktives Mitglied

Vielen Dank für Eure Tipps. Was die Version von CC anbelangt, ich habe natürlich bereits die Version 2019 installiert. Synchronisiert habe ich die Einstellungen in der Cloud leider nicht. So bin ich dabei, die Einstellungen halt neu zu konfigurieren,
Beste Grüße Marianne

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Ja aber du wurdest doch beim installieren von CC2019 gefragt, ob du frühere Versionen erhalten möchtest UND ob die Einstellungen übernommen werden sollen.

Andre_S

unverblümt

ich habe natürlich bereits die Version 2019 installiert.
So natürlich ist das nicht, in meiner Adobe Creative Cloud wurden die Updates gesten noch nicht angeboten. Schön das man in win10 eine Benachrichtigung über Updates erhält der bei mir erst Heute erfolgte. Denke mal das Adobe die nicht allen gleichzeitig bereitstellt um die Server nicht zu überlasten. Ein Versionshinweis 19.xxx bedeutet übrigens nicht CC 2019, das ist erst die aktuellste Version 20.0

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden