Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop CC 2019, Camera RAW Presets (Vorgaben) grau geschrieben, warum?

L

Liering

Guest

Hallo Zusammen,

ich such jetzt schon ein paar Tage lang nach dem Grund, warum in Photoshop CC 2109 im Camera RAW Filter einige Presets grau geschrieben werden und manche nicht.

Ich habe folgende Versionen auf meinem Computer (ist alles aktuell):

• Windows 10 Home (64-Bit)
  • Photoshop CC 2109, Version 20.0.6
  • Bridge, Version 9.1.0338
  • Camera RAW, Version 11.4.0.273
Wenn ich eine Vorgabe über Brdige -> Camera RAW erstelle wird diese in Photoshop Camera RAW Filter grau dargestellt.
Warum ist das so?

Danke schon mal für eure Hilfe!

Gruß Thomas

Photoshop

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Hilft dir das eventuell?

„Die Option in Adobe Camera Raw 9.10 zum direkten Anwenden des Camera Raw-Filters auf ein 32-Bit-Photoshop-Dokument, wurde jetzt deaktiviert, um unerwartete visuelle Abweichungen zwischen Camera Raw und Photoshop zu verhindern. Das Camera Raw-Plug-In verarbeitet immer ein 32-Bit-Quellbild oder ein Smart-Objekt in ein 8-Bit-/16-Bit-Ergebnis.”
Adobe Hilfe

L

Liering

Guest

Sorry für die späte Antwort und Danke für die Info! Aber ich arbeite nicht mit 32 bit Datein, somit denke ich nicht das dies die Ursache bei mir ist. Denn bei 32 bit Datein ist der Camera RAW Filter nicht zu auswählen, wie du geschrieben hast. Mir gehts um die Presets.

Kann es sein, das es mit den Profilen zusammen hängt? Denn bei rumprobieren ist mir folgendes aufgefallen:

So sehen meine Profile in Camera RAW aus wenn ich die RAW-Datei über Bridge öffne:

Wenn ich es über Photoshop -> Filter -> Camera RAW Filter mache, so:

Es fehlen mir alle Profile im Camera RAW Filter die ich unter Camara RAW (über Bridge) habe.

Wenn ich ein Preset mit dem Profil "Adobe Standard" erstelle, ist es im Camera RAW Filter über PS CC normal geschrieben und nicht grau. Das gleiche Preset mit dem Profil "Adobe Farbe" wird nur grau dargestellt, da ich dieses Profil in CR Filter nicht habe.

Wie bekomme ich die Profile auch in meinen Camera RAW Filter bei Photoshop CC? Da die Presets sonst immer einen anderen Look erzeugen.

"Adobe Farbe" & Co sind Raw-Profile. Die kannst du nicht auf Rasterdateien anwenden. Deshalb findest du die weder im Camera Raw-Filter noch wenn du ein JPEG oder TIFF in Camera Raw öffnest. Das gilt auch für Presets, die diese Profile enthalten.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden