Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop CS 5.1 stürzt ständig ab - Bei Auswahl-Werkzeug

Photoshop

huck2

Noch nicht viel geschrieben

@huck2

Du hast offenbar noch immer nicht verstanden, dass es nicht um das Crossposting an sich geht, sondern um den Umstand, dass du diese nicht untereinander verlinkt hast.

Darauf und nur darauf zielte mein Hinweis ab...

Kein Grund daher beleidigend zu werden - aber in der Anonymität des Internets kann man sich ja alles erlauben.
das hatte ich tatsächlich noch nicht verstanden, ist nun wirklich nicht selbsterklärend dass du das so gemeint hast. Mir ist ja wichtig nicht beleidigend zu sein.
Bin mir nun nicht sicher wie nun die Antworter die Beiträge auf versch. Foren parallel verfolgen usw. Aber okay, ich nehms zur Kenntnis, danke für den Hinweis.

L234

Nicht mehr ganz neu hier

Also. Bei bestimmten Funktionen stürzt Photoshop ab. Für mich durchaus "echte Photoshop Frage". Zu dem Zeitpunkt kann ich nicht zwingend erraten dass es am Betriebssystem liegt. stell dir vor. War mir einfach fremd so eine Problemkategorie zwischen Adobe und Apple. Gebe dir ja recht, man könnte drauf kommen, und ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich das Problem nun nicht einordnen konnte.
Hatte gegoogelt und dies Forum taucht weit oben auf. Also fragte ich hier spezifischer. Ich armer irrer.
Aber ohne neunmalkluge Antworten wär's ja nicht ein Forum... der gute ph_o_e_n_ix postete gleich noch den link zum "crossposting" damit auch ja alle hier noch Zeit verbraten, das crossposting zu lesen – und widerspricht sich damit selber, bingo. Am besten man antwortet nur konkret zur Frage und die Forenwelt wäre ein Paradies..
Stell dir vor, auch mir als (doofen) Windows-Nutzer sind die Abhängigkeiten zwischen Versionen vom Betriebssystem und Anwendungssoftware bekannt.
Nicht von ungefähr wird allenthalben hinreichend gewarnt im Vorfeld zu einem Upgrade abzuklären, ob die vorhandene Software sowie Hardware noch unterstützt wird.
Ohne deine unverschämte Tonart hätte ich dir auch erklärt warum dies so ist.
Für andere Mitleser: Sicherheitsfragen spielen dabei auch eine Rolle.

@Rata
unter Windows 10 gibt es auch Probleme.
Die Zeiten haben sich geändert und Betriebssysteme (auch die von Apple) müssen mit den Gegebenheiten Schritt halten. Daß Adobe 90 % Windows-PCs zu 10 % Mac auch kennt und entsprechend handelt ist Marktwirtschaft.

Zuletzt bearbeitet:

huck2

Ok. Konnte/kann die Kritik nicht komplett nachvollziehen. Wenn meine genervte Reaktion unverschämt klingt, sag ich sorry& nicht für ungut.
Friede auf Erden, es weihnachtet =)

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

......
Bin mir nun nicht sicher wie nun die Antworter die Beiträge auf versch. Foren parallel verfolgen usw. Aber okay, ich nehms zur Kenntnis, danke für den Hinweis.
Das geht folgendermaßen:
Jemand liest deine Frage in Forum A, und hat eine grobe Idee wie man sie lösen kann.

Wenn du nun keine Foren verlinkt hast in denn du die Frage auch gestellt hast, probiert der Antworter aus Forum A seine Idee erst mal selbst zu hause aus und wenn sie klappt postet er eine Antwort.
Je nach gestellter Frage kann da schon mal ne Stunde "Arbeit" vergehen.(Bei deiner Frage eher weniger, aber das kann bei deiner nächsten Frage ja schon anders aussehen)

Wenn du aber die anderen Foren in denen du die Frage gestellt hast verlinkst kann der Antworter aus Forum A diese Links anklicken und nachsehen ob nicht dort schon jemand anderes die Lösung gepostet hat. Wenn ja kann er sich das testen seiner Lösung sparen. Wenn Nein hat er 10 Minuten mehr Arbeit durch das lesen der andern Foren.

Diese 10 Minuten werden aber für die meisten Helfer OK sein.
Dagegen werden die Meisten Helfer sehr gefrustet sein, wenn du keine Links zu anderen Foren postest, sie 1 Stunde arbeit investieren und dann später durch Zufall in einem anderen Forum sehen das dort die selbe Lösung schon vorher stand und sie sich die Arbeit völlig umsonst gemacht haben.

Wer, außer mir, hat noch das unterschwellige Gefühl, daß die humanen Zellen immer schneller degenerieren? :confused:

Das nennt sich Altern und ist nicht nur ein unterschwelliges Gefühl. Ab einem bestimmten Alter geht die Degeneration tatsächlich schneller, beim einen mehr, beim anderen weniger. :p

huck2

Das geht folgendermaßen:
Jemand liest deine Frage in Forum A, und hat eine grobe Idee wie man sie lösen kann.

Wenn du nun keine Foren verlinkt hast in denn du die Frage auch gestellt hast, probiert der Antworter aus Forum A seine Idee erst mal selbst zu hause aus und wenn sie klappt postet er eine Antwort.
Je nach gestellter Frage kann da schon mal ne Stunde "Arbeit" vergehen.(Bei deiner Frage eher weniger, aber das kann bei deiner nächsten Frage ja schon anders aussehen)

Wenn du aber die anderen Foren in denen du die Frage gestellt hast verlinkst kann der Antworter aus Forum A diese Links anklicken und nachsehen ob nicht dort schon jemand anderes die Lösung gepostet hat. Wenn ja kann er sich das testen seiner Lösung sparen. Wenn Nein hat er 10 Minuten mehr Arbeit durch das lesen der andern Foren.

Diese 10 Minuten werden aber für die meisten Helfer OK sein.
Dagegen werden die Meisten Helfer sehr gefrustet sein, wenn du keine Links zu anderen Foren postest, sie 1 Stunde arbeit investieren und dann später durch Zufall in einem anderen Forum sehen das dort die selbe Lösung schon vorher stand und sie sich die Arbeit völlig umsonst gemacht haben.
danke dir für die ausführliche beschreibung! okay klar soweit, bloß gibts dann nicht noch viel mehr ähnlich frequentierte Foren, die dann verlinkt werden? Oder sind für "euch" PSD und Adobe quasi zwei Standard-Foren?

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Das kommt darauf an in wie vielen Foren du die Frage stellst. Da ich mal davon ausgehe das die meisten nur 2 oder 3 Foren fragen sind das ja nur 1 oder 2 Links denen man als Antworter dann folgen muss.

Falls jemand natürlich in 20 Foren die selbe Frage stellt wird wohl niemand alle andern 19 Foren durch lesen.

Das ist auch bei jedem user anders, manche haben nichts gegen Crossposting auch wenn die andern Foren nicht verlinkt sind.
Andere wollen zumindest informiert werden das die Frage auch noch wo anders gestellt wurde und wieder andere sind kommplett gegen Crosspostings egal ob verlink oder nicht.

Also egal wie du es machst irgendwer ist immer dagegen :) Wobei du mir verlinken Crosspostings den wenigsten auf die Füße trittst.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden