Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop CS3 extended auf anderem Pc starten?

C

chaosbrigade

Guest

Hallo,

Ich habe mal eine Wichtige Frage / Problem.
Und zwar darf ich die Tage meine externe Festplatte mit Photoshop CS3 extended mit in die Schule nehmen, um dort ein Bewerbungsdeckblatt zu erstellen.

Nun habe ich aber ein Problem und zwar habe ich eben meine Festplatte an einen anderen Computer angeschlossen (mit Windows Vista drauf) um zu sehen, ob ich PS starten kann.
Leider hat das nicht funktioniert aufgrund der Admin rechte.

Nun ist meine frage, ob das an Windows Vista liegt oder allgemein an den Admin rechten?

Weil sonst habe ich morgen ein Problem in der Schule. Wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen könnt. Googel hat mir keine Antwort gegeben auf mein Problem.

Liebe Grüße

ManniC

Pixelquäler

AW: Photoshop CS3 extended auf anderem Pc starten?

Das hat nichts mit Rechten zu tun:

Die CS-Installation ist - unabhängig von der Speicherung des Programms auf der externen Platte - an das ursprüngliche System gebunden, da Einträge in der Registry, DLL'S im Systemverzeichnis ..... bei der Installation vorgenommen wurden und für den Lauf erforderlich sind.

Da es diese Dinge auf einem "Fremdsstem" nicht gibt klappt das net.

C

chaosbrigade

Guest

achsoo okey, danke erstmal für die antwort. Gibt es dafür auch eine Lösung wie ich hinbekomme das es in der Schule auch funktioniert?

Wäre sehr sehr nett, wenn jemand eine Lösung weiß.

Liebe Grüße

ManniC

Pixelquäler

Du selbst wirst - mal abgesehen von den Adobe-Lizenzbestimmungen - kaum PS auf dem Schulrechner installieren dürfen.

Klappt also mit PS nur, wenn es dort bereits installiert ist.

Wobei: Wieso bitte "Bewerbungsdeckblatt" mit Photoshop???? :rolleyes:

Kaufe für die Schule eine Version.

Es geht einfach nicht- du musst Photoshop auf dem Schulrechner neu installieren. Aber man könnte dort ja eine Trial einsetzen-um etwas zu demonstrieren.

C

chaosbrigade

Guest

Achso okey danke. Na dann funktioniert es halt nicht, hm blöd aber okey.

Zu dem Berwerbungsdeckblatt: Ich möchte mich als azubi zur mediengestalterin bewerben, hierzu möchte ich ein deckblatt das aussieht wie eine postkarte erstellen.

Trotzdem vielen dank für die schnelle Antwort.

Liebe Grüße

C

chaosbrigade

Guest

Ähmg auf den Rechner gibt es nur paint >.<
Sonst wär es ja kein problem gewesen.
Aber mit paint. Naja wenn es paint.net gewesen wäre ok dann ja aber so naja dann erstell ich das halt nun zuhause.

Trotzdem nochma vielen Dank für eure schnell Hilfe.

Liebe Grüße
das Chaos

dorleeins

PSD-Fan

achsoo okey, danke erstmal für die antwort. Gibt es dafür auch eine Lösung wie ich hinbekomme das es in der Schule auch funktioniert?

Wäre sehr sehr nett, wenn jemand eine Lösung weiß.

Liebe Grüße

Lade dir aus dem Internet die kostenlose portable Version von Gimp herunter. Diese läuft auf einem Stick und kann in PS erstellte Dateien wiedergeben.

C

chaosbrigade

Guest

Danke schön für den Tipp mit Gimp. Habe nun doch noch eine Lösung gefunden. Etwas umständlich aber ok. Habe mir auf dem Laptop die 30 Tage Testversion von CS4 runtergeladen und dann einfach den Lappy mit in die Schule genommen. ;) Hat alles super geklappt. Aber für die zukunft ist der Tipp mit Gimp ganz hilfreich *g*

Liebe Grüße
Chaos

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden