Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop CS3 und Mauszeiger

EP_de

Noch nicht viel geschrieben

Liebe Community,

meine betagte Version funktioniert zwar, aber der Mauszeiger hat eine winzige, in Reihe 3 unterteilte - ich weiß nicht was, weil es so winzig ist und ich es nicht deuten kann. Ich weiß, CS3 wird bei Adobe nicht mehr unterstützt. Vielleicht hat jemand Lust mich dahingehend zu unterstützen, dass das Programm wieder visuell funktioniert.
Was sicherlich auch wichtig ist, ich bin ein DAU und traue mir auch nicht zu in Dateien von Systemen zu schreiben. Daher benötige ich eine sehr genaue Anleitung. Wäre schön und würde mich sehr freuen, wenn sich einer*in meinem Problem annehmen mag.
Auch noch wichtig: Neu kaufen ist keine Option für mich!

Photoshop

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Kannst du vielleicht einen Screenshot posten?
So aus der Luft kann man nicht das Problem genau beurteilen.

(Mit CS3 kenne ich mich leider nicht aus. Ich bin erst mit CS5 eingestiegen).

draupnir

Moderator

Teammitglied
... und über welches Betriebssystem reden wir?
Normalerweise ist der Mauszeiger Teil des Betriebsystems.

Es gibt zu Photoshop CS3 durchaus Alternativen. Es kommt darauf an, was Du mit Photoshop so machst.
Krita (kostenlos)
GIMP (kostenlos)
Affinity Photo (Testversion ja, Einmal-Kauf € 55,00)
Corel PaintShop Pro (nur Win, Testversion ja, Einmal-Kauf € 70,00)
Pixelmator Pro (nur Mac, Testvesion ja, Einmal-Kauf USD 40,00)
und viele andere mehr.

ch bin ein DAU und traue mir auch nicht zu in Dateien von Systemen zu schreiben
ich bezweifle, dass so eine Aktion helfen wird. Egal welches Betriebssystem - ich nehme an, dass einem so alten Programm einfach nur die Welt der neuen Computer (Grafikkarte usw.) und der neuen Betriebssysteme nicht bekommen.
Ein Versuch wäre, die Auflösung der Grafikkarte in den Anzeigeeinstellungen (je nach Betriebssystem) zu verkleinern. Doch bezweifle ich, dass Du, selbst wenn PS CS3 dann besser anzusehen ist, damit im täglichen Umgang glücklich wirst.
Viel besser wäre es, einen deutlich älteren PC (also aus der Zeit von CS3) mit einer wenig hochauflösenden Grafikkarte und einem alten Betriebssystem, etwas in der Gegend Windows NT oder Windows 98 zu nutzen. CS3 ist ja sicherlich ein 32-bit-Programm.

PS: Es gibt immer jemanden, der oder die noch besser ist. In Deinem Fall, noch DAUerin.:D

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Vielleicht hilft dir ja eine Änderung in den Anzeigeeinstellungen weiter...

Da es diesen Bug ja schon lange gibt (auch in anderen PS-Versionen), kann es auch nichts schaden, zu kontrollieren, ob du auch das letzte Update installiert hast. Damit stehen die Chancen twas besser, dass dieser Bug (und viele andere) verschwindet.

EP_de

ich bezweifle, dass so eine Aktion helfen wird. Egal welches Betriebssystem - ich nehme an, dass einem so alten Programm einfach nur die Welt der neuen Computer (Grafikkarte usw.) und der neuen Betriebssysteme nicht bekommen.
Ein Versuch wäre, die Auflösung der Grafikkarte in den Anzeigeeinstellungen (je nach Betriebssystem) zu verkleinern. Doch bezweifle ich, dass Du, selbst wenn PS CS3 dann besser anzusehen ist, damit im täglichen Umgang glücklich wirst.
Viel besser wäre es, einen deutlich älteren PC (also aus der Zeit von CS3) mit einer wenig hochauflösenden Grafikkarte und einem alten Betriebssystem, etwas in der Gegend Windows NT oder Windows 98 zu nutzen. CS3 ist ja sicherlich ein 32-bit-Programm.

PS: Es gibt immer jemanden, der oder die noch besser ist. In Deinem Fall, noch DAUerin.:D

EP_de

Erstmal Danke für Eure Unterstützung.

Okay, ich versuche mal die technischen Details zu beantworten :D
Betriebssystem ist Windows 10
Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6450
Monitor: Samsung 3840 x 2160 30Hz

Screenshot bekomme ich leider nur ohne Mauszeiger hin. Doc Google konnte mir auch nicht helfen.
2022_04_02-screenshotc7k8l.jpg

Mein PC und seine Komponenten haben sich nicht verändert. Bis auf den Monitor.

Das https://helpx.adobe.com/de/creative...lution_1__Apply_the_Licensing_Service_Update_
habe ich auch schon probiert.

draupnir

Moderator

Teammitglied
Auch ältere Photoshop-Versionen können die Mauszeiger ändern. Hier Screenshot aus CS4. Sollte in CS3 auch so aussehen.

Wenn das nicht funktioniert, dann die Links oben abfrage zum Reparieren.

Viel Erfolg,
– j.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden