Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

photoshop cs4 / 32bit - 64 bit

HaPe

HaPe

Ich habe gelesen, dass das neue Betriebsystem "Win7" in 2 verschiedenen Versionen vertrieben wird. 32 & 64 bit.
Wie ist das mit Photoshop CS4 ist dies auch in 2 veschiedenen Versionen zu haben. Oder läuft die 64 bit Version auch auf einem 32 bit Computer und umgekehrt? Wer weiss da was?

Photoshop

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: photoshop cs4 / 32bit - 64 bit

die 32 bit Version CS laüft auch auf 64 bit Betriebssystemen. Vor allem wenn du mehr als 4GB Ram nutzen möchtest brauchst du 64bit CS. Das gibt es aber schon seit XP 64bit und Vista 64bit
Umgekehrt geht es nicht

Zuletzt bearbeitet:

taomir

Nicht mehr ganz neu hier

Ich hab die Creative Suite 4 und wenn ich die auf meinem 64bit Vista installiere, dann wird von Photoshop automatisch eine 32- und eine 64-bit Version installiert. Dann kannst du dir aussuchen, welche Version du benutzen willst (sinnvoll ist dann natürlich die 64-bit Version, aber ich denke die 64-bit Version ist noch eine art Testversion, desalb wird die 32-bit Version noch mitinstalliert...)

kernobst

Lerner

Ich hab die Creative Suite 4 und wenn ich die auf meinem 64bit Vista installiere, dann wird von Photoshop automatisch eine 32- und eine 64-bit Version installiert. Dann kannst du dir aussuchen, welche Version du benutzen willst (sinnvoll ist dann natürlich die 64-bit Version, aber ich denke die 64-bit Version ist noch eine art Testversion, desalb wird die 32-bit Version noch mitinstalliert...)

Als Testversion würde ich CS 64bit ja nicht bezeichnen.
Der Hauptgrund für die (mit)Installation der 32bit-Version auf 64bit-Systemen dürfte wohl sein, daß eine Reihe von Treibern (z. B. TWAIN) und sehr viele PlugIns nicht in 64bit verfügbar sind. Dann kann man die auf in der 64bit-Welt wenigstens noch benutzen.

Gideon70

Aktives Mitglied

Muss hier auch eben meinen Beitrag leisten ;-).

Habe die Testverison von Windows 7 in 64 Bit. Und demnach auch die die PS CS4 Versionen in 32 und 64 bit drauf.. Ich muss sagen die 64 bit Version läuft Hammer. Gerade wenn man ab 4 GB Arbeitsspeicher arbeitet.. Alles ohne Probleme.

Das einzigste was mir bisher wohl aufgerallen ist, das nicht alles Filter oder Add-on´s wir z.B. Nik Software nicht immer auf 64 bit läuft.. Das ist aber eher nen Problem der Hersteller und ich denke da wird sicherlich auch noch was getan werden, das die Kompatibilität stimmt..

Aber wie schon gesagt wurde, es wird ja gleichzeitig die 32 Bit version mit installiert und da läuft alles wieder einwandfrei...

vg

Gideon70

Pixelvernichter

Noch nicht viel geschrieben

Hallo HaPe
wie meine Vorredner schon beschrieben haben wird auf einem 64 Bit System sowohl als auch PS 64 CS4 Bit als auch PS CS4 32 Bit installiert.

Aufgrund der Plugin's die zum grössten Teil unter 64 Bit nicht laufen wird die 32 Bit Version noch benötigt
(allerdings läuft entweder die eine oder die andere Version zeitgleich ;)).

Unter 64 Bit läuft CS4 wie Schmitz' s Katze da der gesamte verfügbare Speicher genutzt werden kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden