Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Photoshop CS4 Installation

T

Telerya

Guest

Hallo,
Mein Rechner wurde vor kurzen Platt gemacht, dadurch ist halt auch mein Photoshop weg.
Mein Problem ist nun, als ich das allererste mal Photoshop installiert habe, wollte er eine Vorgängerversion haben, CS2. Hab ich gemacht und CS4 konnte installiert werden.
Dasselbe hab ich gestern Abend dann auch versucht, nun will er von CS2 NOCH eine Vorgängerversion haben, und zwar Photoshop 5.5... Aber Photoshop 5.5 habe ich nicht.
Kann ich das irgendwie umgehen, dass ich direkt Photoshop CS4 installieren kann? Oder kann mir jemand so irgendwie helfen damit ich meine CS4 Version wieder auf dem Rechner habe? =)
(Falls sich jemand fragt warum nicht die neueste Version?
-Ich hab den Schlüssel von CS4 geschenkt bekommen,
-CS4 ist die einzige Version die flüssig auf meinem Rechner läuft =) )

Danke im Vorraus,
Tanja

Photoshop

E

essdreipro

Guest

AW: Photoshop CS4 Installation

so wie es sich anhört war deine CS2 eine update-Version, richtig..?

mein Stand ist, dass Du zumindestens einmal eine Voll-Version brauchst
um ein update aufzuspielen...

T

Telerya

Guest

Aber dann verstehe ich nicht warum er das bei der allerersten Installation mit der selben CD nicht gemacht hat.

pardalis

Aktives Mitglied

Hallo,

du brauchst nicht PSD 5.5 zwingend, sondern eine Vollversion auf die du CS2 upgraden kannst; wie weit du allerdings in der Version runtergehen kannst, weiß ich nicht. Weshalb du keine offizielle Vollversion hast, ist mir allerdings schleierhaft und für mich nicht nachvollziehbar.

viele Grüße
pardalis

Zuletzt bearbeitet:
E

essdreipro

Guest

Weil da womöglich 5.5 auf deinem Rechner noch installiert war.

Gruß
Ralf

denke ich auch, bzw. davon muss man ausgehen ...

anderenfalls wäre es ja ein leichtes die Installationspolitik von ADOBE mittels der
deutlich preiswerteren updates zu umgehen :hmpf: ...

und das wollen wir ja nicht, oder ;) ...?

T

Telerya

Guest

Zu dem Zeitpunkt war der Rechner im Zustand wie er jetzt wieder ist ^^
Ich dachte mir nur, wenn ich einen Schlüssel habe, kann ich's auch problemlos installieren :)

tourjap

Aktives Mitglied

So wie es sich darstellt, müßten ja CS2 und CS4 Updater sein, was ja nicht sein kann, wie Telerya schreibt da er ja vorher kein PS hatte aber was ist die CS2 Version für eine? Und warum will er ausgerechnet 5.5? Rechner plattmachen ohne das man nachvollziehen kann ist nicht immer die beste Idee- Image wieder aufspielen ist nicht so gefährlich- VSN

T

Telerya

Guest

Nein, meine Festplatte hatte einen Crash, einfach so wurde der nicht Platt gemacht =)
Auf beiden CDs stehen halt Adobe Photoshop CS2 Windows, Adobe Photoshop CS4 Windows.. Nix von Upgrade zu lesen.
Bei der Installation von CS2 sagt er mir dass er eine Version Photoshop 5.5 oder höher braucht.

pardalis

Aktives Mitglied

Hallo,

ob Upgrade oder Vollversion steht auf dem Verkaufskarton und nicht auf der Verpackung der DVD oder der DVD selber. Für CS4 brauchst du auch keine installierte Vollversion mehr auf deinem Rechner, sondern "nur"eine kompatible RegNr. Ich nehme ja an, das du deine Versionen bei Adobe Online registriert hast, dann ist es eh kein Problem. Einfach bei Adobe anrufen und mit den Jungs oder Mädels am Telefon dein Problem lösen. Falls CS2 und CS4 Upgrades sind, musst du ja irgendwo noch eine funktionierende Vollversion haben, die auch bei Adobe unter deinem Namen "hinterlegt" bzw. registriert wurde.

viele Grüße
pardalis

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden