Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop CS4 und 16:9

klaramus

Nicht mehr ganz neu hier

Kann ich das neue PS auf einem neuen Monitor mit dem jetzt üblichen 16/9 Bildschirm als Vollbild unverzerrt einrichten? (steht beides zum Neukauf an)

Gruß, K.

Supernice14

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop CS4 und 16:9

Nö. Wenn das Bild nicht zufällig im 16/9-Format ist, dann wird es im Vollbildmodus auch nicht den ganzen Bildschirm ausfüllen.

W

waterwebdesign

Guest

Oder anderes gesagt: Im Normalfall wird dein Bild immer unverzerrt dargestellt, nur wie Supernice sagte, im Vollbild bleiben dann halt schwarze Balken.

klaramus

Nicht mehr ganz neu hier

Dann ist ein neuer 24-Zöller TFT auch nicht wesentlich nützlicher für PS als mein guter alter 22-Zoll Eizo CRT.
Schade. Danke.
Gruß, K.

Zuletzt bearbeitet:

fdert

Arbeitslooser

Dann ist ein neuer 24-Zöller TFT auch nicht wesentlich nützlicher für PS als mein guter alter 22-Zoll Eizo CRT.
Schade. Danke.
Gruß, K.

Was´n das für´ne Aussage? Vieleicht solltest du Dir erstmal nen paar Infos einholen. Das passt ja hinten und vorne nicht.
Türlich lohnt sich der 24er. Allein schon der CRT,.,.wie alt ist der? Bist Dir sicher das da die Farben noch passen?(kürzere Kalibrierungsintervalle) Und allein schon die Darstellungsfläche,.ist doch mit dem 22er gar nicht zu vergleichen,.,.Xcczzz,.,.,.,.

Zuletzt bearbeitet:

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

Was´n das für´ne Aussage?
Naja, bei den tollen Antworten, die der TO vorher erhalten hat.. was soll er da denken? :rolleyes:

@klaramaus: Nochmal, es ist völlig egal welche PS-Version Du einsetzt, auf einem WS-Monitor (native Auflösung vorausgesetzt) wird da nix gestreckt. Die Arbeitsfläche wächst in die Breite und das wars.

klaramus

Nicht mehr ganz neu hier

Danke, Windu. Gut beschrieben 'die Arbeitsfläche wächst in die Breite...'
Das wollte ich wissen (und so haben).
Mein Flexscan kommt mittlerweile in die Jahre. Paßt zwar noch zur Druckausgabe, aber nicht mehr zur Bildausgabe per Monitor, da die Darstellung doch weicher als auf einem TFT ist. Meine Bilder werden gerne als überschärft kritisiert - klar, die meisten haben TFTs.
Gruß, K.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden