Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop CS5 Borstenpinsel

kAwI1990

photoartist

Hi,
wollte heut mit meinen Grafiktablet ( AIPTEK Media Tablet 10000U) bisschen in Photoshop zeichnen, mit den Borstenpinseln.
Doch da hab ich sehr schnell fest gestellt, dass ich die Pinsel gar nicht neig kann und damit die typischen Pinsel eigenschaften habe.
Muss diesen immer manuell unter den Pinseleigenschaften drehen.

Liegt das an meinen Tablet oder hab ich irgendeine Einstellung nicht aktiv?
Kann jemand helfen.

Danke

Photoshop

msh5533

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop CS5 Borstenpinsel

Hi kAwI,
wollte heut mit meinen Grafiktablet ( AIPTEK Media Tablet 10000U) bisschen in Photoshop zeichnen, mit den Borstenpinseln.
Doch da hab ich sehr schnell fest gestellt, dass ich die Pinsel gar nicht neig kann und damit die typischen Pinsel eigenschaften habe.
Muss diesen immer manuell unter den Pinseleigenschaften drehen.

Liegt das an meinen Tablet oder hab ich irgendeine Einstellung nicht aktiv?
Ich würde tippen: Ersteres. (Bei mir mit einem Wacom Intuos 4 geht's.)
Vermutlich ist Dein Aiptek Tablet nicht Neigungs-sensitiv.
(Falls Du Dir nicht sicher bist wäre die einfache Gegenprobe, ob Photoshop bei Dir überhaupt - also auch ohne Borstenpinsel - jemals auf Stiftneigung reagiert... d.h. wenn Du in für irgendeine der Eigenschaften eines normalen Pinsels (z.B. Deckkraft) Neigung einstellst, passiert da was?)

Gruß,
Manuel

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden