Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop CS5 - Ebenen nicht mehr vollständig deckend...?

C

Cap0ring

Guest

Ahoi,

ich arbeite nun schon seit 1, 2 Jahren mit Photoshop, bin aber nun zum ersten Mal auf ein Problem gestoßen, bei dem ich absolut nicht weiter weiß. :hmpf:

Seit ein paar Tagen sind Ebenen/Flächen bei mir auf 100 % nicht mehr richtig deckend, egal in welchem Modus (CMYK, RGB, etc.) ich arbeite, egal mit welcher Farbe ich sie füllen. Die Bildelemente auf den Ebenen darunter scheinen durch - so deutlich, dass dass ich sie mit dem Zauberpinsel sogar erfassen kann (siehe Scr).



Was mach ich falsch? Hab ich irgendwas versehentlich verstellt?

Googlen und Forensuche hat leider nichts gebracht, daher hoffe ich hier auf eine Lösung - danke vorab...

Gruß,
Cap0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

AW: Photoshop CS5 - Ebenen nicht mehr vollständig deckend...?

Protokoll, Screenshot im Screenshot, Pallettenanordnung, abgeschnittenes Bild ausgerechnet bei Fläche- und Deckkraftanzeige... das alles deutet auf Chaos hin.
Tippe daher auf einen nicht erkennbaren Bedienfehler.
 
AW: Photoshop CS5 - Ebenen nicht mehr vollständig deckend...?

Moin moin,
dein Screenshot zeigt, das deine gelbe Fläche direkt auf das Bild gezeichnet wurde, also keine separate Ebene ist. In dem Fall nützen dir alle Ebenen-Einstellungen nichts.

Gruß Ulli
 
AW: Photoshop CS5 - Ebenen nicht mehr vollständig deckend...?

Ah, mit neuem Bild wirds klarer - wie vermutet und nun von Ulli erklärt.
 
AW: Photoshop CS5 - Ebenen nicht mehr vollständig deckend...?

was sollen wir dir denn jetzt erzählen bei nem screenshot, in dem du nur die hintergrund ebene hast. soll ich jetzt mal in deinem protokoll für dich zurückgehen?
 
AW: Photoshop CS5 - Ebenen nicht mehr vollständig deckend...?

dein Screenshot zeigt, das deine gelbe Fläche direkt auf das Bild gezeichnet wurde, also keine separate Ebene ist.

Ahoi - und danke für die fixe Antwort. Die Fläche ist natürlich nicht direkt auf das Bild gezeichnet, das waren alles separate Ebenen - ich habe sie nur auf eine Ebene reduziert, um die durchscheinenden Umrisse für den Screenshot markieren zu können.

So sah die Ebene vorher aus:
 
AW: Photoshop CS5 - Ebenen nicht mehr vollständig deckend...?

Jo, dann wird es wohl kompliziert und läuft auf ein Ratespiel hinaus. Ich bin kein PS-Profi, das einzige was mir einfällt, wäre die betroffene Datei direkt anzuschauen ( mangels Phantasie :( ) ...

Gruß Ulli
 
AW: Photoshop CS5 - Ebenen nicht mehr vollständig deckend...?

Füllwerkzeug/Pinsel nicht auf 100%?
Toleranz zu niedrig und gleichzeitig "alle Ebenen" aktiviert?
Ein Screenshot mit deinen Füllwerkzeugeinstellungen währe hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.745
Beiträge
1.539.154
Mitglieder
67.697
Neuestes Mitglied
KaKa
Oben