Norbert
Mit Photoshop CS5 habe ich einen Text (z.B. abc) mit Metallic-Effect erstellt. Unter anderem habe ich hierzu im Ebenenstil Abgeflachte Kante und Relief definiert. Unter Bild / Bildgröße habe ich einen Haken bei "Stile skalieren". Den Text habe ich in einer Maske sowohl "normal" als Text definiert, als auch über Pfade vektorisiert.
Den Text benötige ich in unterschiedlichen Größen. Egal ob ich den Text verkleinere oder vergrößere mit
* Bearbeiten / Pfad transformieren /skalieren
* Bearbeiten / Transformieren / skalieren
* Bild / Bildgröße <neue Bildgröße>
bleiben die Ebenenstile in der ursprünglich definierten Größe. Das Resultat ist also, daß zwar die Schrift verkleinert bzw. vergrößert wird, die definierten "Schatten" aber nicht anteilig mit transferiert werden. Schatten wirken demnach bei starker Vergrößerung bzw. Verkleinerung des Textes mit der gleichen Breite des ursprünglich definierten Effektes.
Was muß ich tun, daß die Ebenenstile beim Vergrößern und Verkleinern von Texten und Objekten mittransferiert werden.
Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Mithilfe
Norbert
Den Text benötige ich in unterschiedlichen Größen. Egal ob ich den Text verkleinere oder vergrößere mit
* Bearbeiten / Pfad transformieren /skalieren
* Bearbeiten / Transformieren / skalieren
* Bild / Bildgröße <neue Bildgröße>
bleiben die Ebenenstile in der ursprünglich definierten Größe. Das Resultat ist also, daß zwar die Schrift verkleinert bzw. vergrößert wird, die definierten "Schatten" aber nicht anteilig mit transferiert werden. Schatten wirken demnach bei starker Vergrößerung bzw. Verkleinerung des Textes mit der gleichen Breite des ursprünglich definierten Effektes.
Was muß ich tun, daß die Ebenenstile beim Vergrößern und Verkleinern von Texten und Objekten mittransferiert werden.
Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Mithilfe
Norbert