Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop CS5. Kann nicht speichern.

K

kriegmaster

Guest

Hallo an alle,

Ich hoffe das ich in den richtigen Bereich poste.

Ich habe ein kleines *denkichmal* problem. Und zwar habe ich mir die Trial version von PS CS5 gezogen, um es ein bissel auszuprobieren.

Leider habe ich das Problem, dass wenn ich auf "Speichern unter..." klicke, kommt da nichts. Kein Fenster, kein Popup und auch kein Fehler.

Nur wenn ich das bearbeitete Bild schließe dann kommt eine Auswahl zum speichern.

Wisst Ihr woran das liegen kann?

Gruß kriegmaster
 

Photoshop

vincitore

Aktives Mitglied

AW: Photoshop CS5. Kann nicht speichern.

Hallo an alle,

Ich hoffe das ich in den richtigen Bereich poste.

Ich habe ein kleines *denkichmal* problem. Und zwar habe ich mir die Trial version von PS CS5 gezogen, um es ein bissel auszuprobieren.

Leider habe ich das Problem, dass wenn ich auf "Speichern unter..." klicke, kommt da nichts. Kein Fenster, kein Popup und auch kein Fehler.

Nur wenn ich das bearbeitete Bild schließe dann kommt eine Auswahl zum speichern.

Wisst Ihr woran das liegen kann?

Gruß kriegmaster

haste mal bei Adobe auf der Seite geguckt?
 
K

kriegmaster

Guest

AW: Photoshop CS5. Kann nicht speichern.

Nein, habe ich nicht. Wo genau sollte ich denn schauen?
 

NoiZeB

Aktives Mitglied

AW: Photoshop CS5. Kann nicht speichern.

Ich würde in so einem Fall eine Neuinstallation durchführen eventuell könnte dadurch das Problem behoben werden...
Eventuell noch den normalen "Speichern" Befehl ausprobieren...
 
K

kriegmaster

Guest

AW: Photoshop CS5. Kann nicht speichern.

Das mit der neuinstallation habe ich mir auch schon gedacht und auch gemacht. Leider ohne erfolg.

Das normale speichern funktioniert. Nur leider übeschreibt er dabei die Ausgangsdatei.
 

12_januar

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop CS5. Kann nicht speichern.

Hallo,
habe das gleiche Problem...
Habe bereits dreimal neu installiert.
Und habe meine Trial-Version bei Adobe als DVD gekauft....
Speichern unter und Speichern geht nicht...erst beim Schließen des Progs oder des Bildes...und auch dann nur als (Überschreiben-)Speichern.

Hat jemannd eine Idee?

Achja: Win XP 32 bit (PS CS5 für 32bit installiert), SP3

VG
12_januar
 
1

14kkk

Guest

AW: Photoshop CS5. Kann nicht speichern.

Das liegt sicherlich daran das es eine Trial Version ist und du eingeschränkte Möglichkeiten hast !
 

lordgoldy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop CS5. Kann nicht speichern.

Habe das Problem mit dem Speichern nicht.

Habe allerdings gleich die Trial Version vom Greativ Suite gezogen.

MFG
 

12_januar

Noch nicht viel geschrieben

Das liegt sicherlich daran das es eine Trial Version ist und du eingeschränkte Möglichkeiten hast !

Laut Adobe ist auch die Trial-Version uneingeschränkt.
Ich habe die Trial-Version der Master-Collection gekauft (17 ?)...von der gleichen DVD habe ich Adobe Dreamweaver CS5 installiert...da funktioniert das Speichern...

Außerdem hatte ich auch mal die Trial-Version von CS4...da war auch keine Einschränkung...

Habe jetzt mal die Trial Version auf dem Notebook meiner Frau installiert...da funktioniert es!
Unterschied: Ich arbeite mit WinXP Home Edition - meine Frau hat XP Professional

Kann es das wohl sein?



Doppelposting zusammengetackert.
Wex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

kriegmaster

Guest

AW: Photoshop CS5. Kann nicht speichern.

Mein Betriebssystem ist Windows 7. Und Speichern unter ist immer noch ohne Funktion. Habe das Programm 3 mal Neuinstalliert.
 

Keromida

Chimi-Changa!

AW: Photoshop CS5. Kann nicht speichern.

Mein Betriebssystem ist Windows 7. Und Speichern unter ist immer noch ohne Funktion. Habe das Programm 3 mal Neuinstalliert.

Schonmal probiert ob du den Adobe Support zu erreichen? Ich habe das Problem unter Windows 7 nicht. Eine weitere Möglichkeit wäre wenn du einmal alles von Photoshop deinstallierst mit den dazugehörigen Registerierungs Dateien! Das Register findest du unter "Ausführen -> regedit". Kann nämlich sein das der Fehler da liegt. Das ist zum Beispiel bei ATI Grafiktreibern der Fall das man erst alles da löschen muss im Registrierungs-Editor, wenn man Probleme hat mit den Treibern.
 

OgaLur

Gesperrt

AW: Photoshop CS5. Kann nicht speichern.

Beim Starten mal die STRG- und ALT- und Umschalt- tasten drücken und die Einsteluungen zurücksetzen, dann geht es.

Viele Grüße
 
K

kriegmaster

Guest

AW: Photoshop CS5. Kann nicht speichern.

STRG + ALT + Umschalt bringt nichts, habe ich schon Ausprobiert.

Ich habe auch die Regestry nach dem Deinstallieren durchforstet und einiges gelöscht.

Sogar den CS5Clean habe ich benutzt. Adobe - Adobe CS5 Clean Script

Irgendiwie ist das voll komisch.
 

12_januar

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop CS5. Kann nicht speichern.

also STRG + ALT + Umschalt beim Start habe ich noch nicht probiert...

Aber habe PS CS5 jetzt auf einem weiteren XP Pro Rechner installiert, da funktioniert alles tadellos...

Vielleicht ist es aber auch gar nicht das Betriebssystem, sondern ne Hardwaresache. Der Rechner auf dem ich Probleme habe ist ein Samsung NC10 Netbook. Auf einem "normalen" notebook (von meiner Frau) und einem Desktop funktioniert es einwandfrei. Werde evtl. nochmal versuchen, ob es auf dem Netbook funktioniert, wenn ich XP Pro drüberbügle...nur grade keine Zeit...

@kriegmaster: Was für ein System (Hardware) hast Du?

VG 12_januar
 
K

kriegmaster

Guest

AW: Photoshop CS5. Kann nicht speichern.

@12_januar

Ich habe auch einen kleinen Netbook EEEPC 1000h. Vielleicht leigt es wirklich an der Hardware?! Aber die Speichern Funktion???

Leider habe ich keine möglichkeit CS5 an einem anderem PC auszuprobieren, da ich nur den Netbook besitze.
 

12_januar

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop CS5. Kann nicht speichern.

@kriegmaster

ich finde es auch sehr merkwürdig!
Nur nach alldem, was ich googeln konnte - und den eigenen Erfahrungen - scheint dies zurzeit die einzige Möglichkeit zu sein.
Aus der gleichen Edition Dreamweaver: Da geht die Speichern unter Funktion.
Ebenso bei PS CS4
Wenn ich unter PS CS5 ein jpg bearbeite (Masken rauf, neue Ebenen etc.), dann bekomme ich auch ein "Speichern unter" Dialog (kann also plötzlich auch als PSD, TIFF etc. abspeichern).
Weiß nicht, ob es am Grafik-Chipsatz liegen kann oder am Atom-CPU.
Habe im Internet Meinungen gesehen, dass PS (egal welche Version) gar nicht vernünftig laufen soll...
Da aber PS CS4 "normal" läuft, werde ich wohl mal bei Adobe nachfragen...

Ärgerlich, wenn es daran läge...allerdings habe ich gemerkt, dass die NEUEN Tools von PS eh sehr langsam auf dem Netbook laufen. Werde wohl da wieder CS4 draufpacken (für unterwegs). CS 5 ist mir dann doch zu teuer dafür, dass es nicht vernünftig läuft.

Wenn ich noch was rausbekomme oder von Adobe höre, dann poste ich es hier natürlich!

Viel Glück und bis dann
12_januar
 

12_januar

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop CS5. Kann nicht speichern.

habe eben mit dem Adobe Kundenservice gesprochen.
Also am Betriebssystem liegt es nicht.
Probleme auf Netbooks sind BISHER nicht bekannt.
Der Herr dort hat mir den Tipp gegeben ein neues Benutzerkonto anzulegen und es von dort zu probieren, da dann alle Einstellungen zurückgesetzt werden...hat aber nichts gebracht.
Er wird mir jetzt eine Mail schicken mit einem "Fehler-Behebungsprotokoll" speziell für PS. Außerdem bittet er um Feedback und um die Systemangaben zu meinem Netbook (Hardwaremäßig). Man will es dort dann überprüfen.
@kriegmaster: Magst Du mir Deine Hardware-Systemangaben auch schicken?
Wenns am ATOM CPU oder dem onboard-Grafiksatz liegt...vielleicht können die den Bug beheben...hätten wir ja alle was davon.

VG
12_Januar
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben