AW: Photoshop CS5 lädt unglaublich lange
4GB RAM ist nicht die Welt. Je nach OS geht schon einiges verloren.
*Räusper* Also wenn 4GB schon nicht mehr reichen sollen, dann ist hier verkehrte Welt. Die meisten Rechner arbeiten noch mit deutlich weniger RAM.
Klar ist PS hungrig, aber bei 4 GB RAM kann oder sollte es daran eigentlich nicht liegen. (Auch wenn Vista nicht der große Wurf war.)
Leider sind die Adobe Produkte mit jeder neueren Version immer unsauberer programmiert. Da wird einfach was neues drauf gepackt und erweitert und hier und da etwas rumgeschustert. Ist ja auch billiger als neu schreiben. Naja, anderes Thema.
Also hier kann es an verschiedenen Dingen liegen, ich würde einfach mal ein Fass aufmachen und das Wort "Kompatibilitätsprobleme" in den Raum werfen. Hervorgerufen zT. auch durch die unsaubere PS Programmierung in Verbindung mit deinem Rechner/deiner Konfiguration/Hard*****usammenstellung. <-- super Filter.. es soll heissen Hardware-Zusammenstellung
Du kannst natürlich versuchen, es in den Griff zu kriegen, zB indem du die Auslagerungsdatei von PS auf eine andere Partition oder HDD legst als das Betriebssystem.
Du könntest auch zB die Anzahl der Schritte reduzieren, die das Protokoll festhält. Sind aber von Haus aus nicht allzu viele, daher nur sinnvoll, wenn du es schon erhöht hattest.
Weiterhin würd ich einfach mal die neuesten Treiber für alle Hardware-Komponenten installieren. Das kann unter Umständen einiges ausmachen.
Und nebenbei.. icq is kagge. ^^
Davon lass ich schon lange die Finger weg. Lass das mal aus und schau, obs dadurch schon besser wird. Gleiches auch mit den anderen Programmen probieren, die du gleichzeitig nutzt. Kann sein, dass irgendeines dieser Programme sich mit PS zankt.