Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop CS5 richtige Pinseleinstellungen

Andi_666

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe Community,
ich habe mir soeben das Tutorial für die Erzeugung eines Alptraum-Effektes von hier heruntergeladen und mich auch gleich darüber gemacht. Nun stehe ich jedoch vor dem Problem der richtigen Einstellungen für den Pinsel, da das Tutorial auf Photoshop Elements zugeschnitten ist, ich jedoch CS5 verwende. In den Tutorial wird angegeben, in den Pinseloptionen folgende Einstellungen vorzunehmen:

Verblassen: 75
Farbtonzufallswert: 75%
Streuung: 50%

Malabstand: 25%

Diese Parameter finde ich jedoch in den Pinseloptionen von CS5 nirgendwo bzw. die Schaltflächen habe alle andere Bezeichnungen :mad: Kann mir wer sagen, welche Einstellungen ich in CS5 vornehmen muss, um den gleichen Effekt zu erzielen?
Viele Grüße Andi :)
 

Photoshop

NcMhlr

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop CS5 richtige Pinseleinstellungen

Hallo Andi,

um die Einstellung findest du in der Pinselpalette. Hier kann man so ziemlich alle Einstellungen für die Pinsel vornehmen.
Die Pinselpalette findest Du unter Fenster - Pinsel oder einfach F5 drücken.

Viel Spaß
Nico
 

Andi_666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop CS5 richtige Pinseleinstellungen

Hallo Nico,
die Pinselpalette sowie die Einstellungen habe ich schon gefunden, mich interessiert nur, welche Einstellungen ich darin genau vornehmen muss um den genannten Effekt zu erreichen.
Gruß Andi.
 

NcMhlr

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop CS5 richtige Pinseleinstellungen

Na du hast doch oben die Einstellungen aus dem Tutorial angegeben. Wenn du die Einstellungen genau so gemacht hast sollte der Effekt auch genau so aussehen.
 

Andi_666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop CS5 richtige Pinseleinstellungen

Genau da liegt mein Problem, die Regler und Optionen in CS5 heißen alle anders als die Elements.
 

NcMhlr

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop CS5 richtige Pinseleinstellungen

Vielleicht hilft Dir das hier:
Teil 1:

Teil 2:

oder


Einfach mal durch schauen ich glaube da findest Du die Informationen die Du suchst.
Gruß
Nico
 

tourjap

Aktives Mitglied

AW: Photoshop CS5 richtige Pinseleinstellungen

der Malabstand liegt ganz oben unter Werkzeugspitzenform wo du auch Rundheit, Winkel etc eingeben kannst- die Streuung unter Streuung- unter dem Streuungsregler ist der Steuerungsbutton für Verblassen -den Steuerungsbutton findest du unter all diesen Einstellungen, je nachdem welche Option)- der Farbtonzufallswert ist der Vorder/Hintergrundfarbe Zufallsjitter unter Farbeistellungen- VSN
 

Andi_666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop CS5 richtige Pinseleinstellungen

Super! Ich hab's geschafft!
Vielen Dank an alle für die schnelle Hilfe und freundliche Unterstützung.
Viele Grüße Andi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben