Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Photoshop CS5

F

fantaflascher

Guest

Ich hab da mal wieder eine Frage da der Support von Adobe mal wieder nicht geantwortet hat. Es geht um folgendes ich könnte Dank meiner Verwandschaft in der USA Adobe Creative Suite 5 Master Collection für umgerechnet 1400 Euro legal kaufen. So da dies keine Multi ist wollte ich wissen kann ich dann für diese Version aus der USA die Deutsche Sprachdatei bekommen oder macht mir Adobe nach der Regestrierung dann Probleme weil ich die Version für 900 Euro Ersparniss gekauft habe.

Dennis

aka denyo111

AW: Photoshop CS5

Es gibt die Möglichkeit eines Sprachentauschs, näheres dazu und Antragsformular gibt es bei Adobe.

Du wirst dich also mit denen auseinandersetzen müssen

F

fantaflascher

Guest

Das hab ich mir schon fast gedacht. Typisch Adobe verlangt hier eine Haufen Geld und wundert sich wenn man die Sachen dort kauft wo man sie billiger bekommt. Hatte schon letzte Woche den Support gemailt aber na ja nach einer Woche kam eben keine Antwort jetzt weiß ich warum.

F

fantaflascher

Guest

Na das ist doch klar das die jetzt am rotieren sind weil jeder CS5 haben will. Mir geht es ja nur darum das ich nicht das Geld umsonst ausgeben will weil mein English bescheiden ist und deshalb einfach die Deutsche brauche. Vielleicht melden die sich ja noch in der nächsten Woche.

Dennis

aka denyo111

Warum machst du nicht einfach ein Upgrade von deiner CS4? Kostet keine 1.400 Euro.

Zumal die Frage ist, ob du in den Betrag schon Taxes, Zoll etc eingerechnet hast...

F

fantaflascher

Guest

Es wird gekauft von meiner Oma und da sie in der nächsten Woche kommen will bringst sie es mit. Deshalb ja meine Frage ob sich das lohnt und du kennst das bestimmt auch das man bei einer Oma nur einen Teil bezahlen muss weil der rest zum Geburtstag ist. Also sie will das ich 500 Euro ihr gebe und den Rest als Geburtstag und Weihnachtsgeschenk ansehe.

Dissolution

Freund und Helfer

Es wird gekauft von meiner Oma und da sie in der nächsten Woche kommen will bringst sie es mit. Deshalb ja meine Frage ob sich das lohnt und du kennst das bestimmt auch das man bei einer Oma nur einen Teil bezahlen muss weil der rest zum Geburtstag ist. Also sie will das ich 500 Euro ihr gebe und den Rest als Geburtstag und Weihnachtsgeschenk ansehe.

Dann würde ich noch immer ein Update empfehlen und deine Oma gibt dir das Geld einfach so dazu. Es ist einfach billiger im Gesamten... der einzige Unterschied ist, dass deine Oma nichts materielles mitnehmen kann, aber bei soviel Geld würde ich mir überlegen ob es das wert ist.

Dennis

aka denyo111

Bei einem Betrag von 1.400 wird deine Oma - auch wenn es ein Geschenk ist - Einfuhrumsatzsteuer und höchstwahrscheinlich auch noch Zoll entrichten müssen.

Ich stelle gern nochmal die Frage, ob das so bedacht wurde.

Ein Upgrade kostet 1190,-- Euro, damit hast du dann eine deutsche Version ohne Stress.

Zumal sich die Frage stellst, was du machst, wenn Adobe mit der CS5 die Möglichkeit des Sprachwechsels einstellt.

Zuletzt bearbeitet:
F

fantaflascher

Guest

Ich werd meine Oma anrufen und dann eben warten bis ende Mai und dann das Upgrad kaufen ist mir einfach sicherer als das ich dann auf der Englischen Version festsitze und keine Deutsche Sprachdatei von Adobe bekomme.

Ich danke euch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden