Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

AW: Photoshop CS6 - brauche ich da noch Lightroom?

Ja du hast recht. Ich habe mir das aktuelle ACR Modul gerade angesehen. Ich muss gestehen das ich da seit bestimmt zwei Jahren nicht mehr reingeschaut habe. Entweder hat sich da mit den letzten Versionen einiges getan, oder ich habe, was mir wahrscheinlicher ist, ACR mit den EOS Utilities verwechselt. Dort waren, zumindest als ich sie noch verwendet habe, die Möglichkeiten in der RAW Entwicklung sehr beschränkt. Die RAW Entwicklung in Photoshop und Lightroom ist vom Funktionsumfang gleichwertig. Entschuldigung für die falsche Information an dieser Stelle.

Ich habe mir ACR nun nochmal genauer angesehen. Dort fehlt im Vergleich zu Lightroom der gesamte Bibliotheks Bildverwaltungsteil, Kataloge und Schnellsamlungen, die Bearbeitung und Suche (Bibliotheksfilter) von Metadaten, Vergleichsansichten, Bewertungen und Markierungen, der Filmstreifen, die umfangreichen Export- und Druckfunktionen, Geotagging, Buchdesign, Webgalerie und der für mich wichtigste Teil, die Presets. Diashow nutze ich nicht.

Für mich passt einfach das gesamt Paket das Lightroom bietet sehr gut zusammen um schnell viel Bildmaterial zu bearbeiten. Das bekomme ich mit ACR so nicht.

Gruß

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das vierte Wort!
Oben