Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Photoshop Druckproblem

M

mkspawn

Guest

Hallo Community,

ich habe da ein sehr großes Problem,

Mein Chef hat eine Photoshop PSD Datei erstellt sie ist ca 40 MB groß.

Wenn ich über die Photoshop integrierte Druckfunktion drucken will, zb 1000 Seiten an den HP Laserjet 5550, wird der Druckjob zwar abgeschickt, aber es sieht so aus als schickt er seite für seite und nicht den ganzen Auftrag auf einmal.

Und so lange steht "Es wird gedruckt" ist ein Bearbeiten mit Photoshop nicht mehr möglich.

Es wird Photoshop CS6 verwendet.
Druckertreiber habe ich alle ausprobiert PCL5,PCL6 auch den Postscript Treiber, aber keins scheint richtig zu funktionieren.

Er meinte nur das es vorher funktionierte den Job abschickte und dann das der Drucker alle Exemplare ausdruckt.

Sozusagen das 1 Seite an den Drucker geschickt wird und dort dann 1000 mal gedruckt wird.

Über Spooler drucken ist auch aktiviert.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen was es sein könnte.
Wenn es als PDF konvertiert ist und von da drucke dann geht es ohne Probleme oder Word Serienbrief etc.

http://abload.de/img/unbenanntbffyi.png

Dieses Fenster ist die ganze Zeit geöffnet bis alle Seiten einzeln abgearbeitet wurden und bei 1000 Seiten mal 40 MB kann das schon dauern.

Danke Und Gruß

mkspawn

Photoshop

M

mkspawn

Guest

AW: Photoshop Druckproblem

Naja eigentlich unwahrscheinlich das datei zu groß ist hat ne Interne Festplatte für alle Fälle,

wie gesagt ging vorher ja auch.

Und 1000 Seiten per Word oder PDF in der selben größe sind ja auch kein Problem nur photoshop meckert rum.

liselotte

Bärliner Jung

Mach doch ein PDF daraus und schicke dieses dem Drucker. Das Problem liegt meiner Meinung nach aus dem direkten drucken aus PH (der Umrechnung der Daten für den Drucker).
meine Meinung
vllt hilfts ja
MfG

Zuletzt bearbeitet:
M

mkspawn

Guest

Hallo,

ja PDFs gehen, aber aus irgent einen Grund will er es direkt aus Photoshop drucken mit der Original Datei, wahrscheinlich um Qualitätsverlust vorzubeugen.

liselotte

Bärliner Jung

Um was vorzubeugen? Wer weiß welches Farbprofil in der PSD ist, das kommt dann beim Drucker sehr schlecht an weil er ja die Farben interpretieren muss.
MfG

M

mkspawn

Guest

So wies aussieht ist es 8Bit-Kanal und CYMK-Farben im PSD .
Und den zwischenschritt über PDF will er einfach net machen.

norre

nicht ganz neu

Hallo,
nur so ne Idee,
gibst du die Anzahl der Drucke gleich im Druckfenster von Ps ein, oder gehst du da auf Eigenschaften und gibst die Anzahl der Drucke in den Eigenschaften vom Druckertreiber ein? (Screenshot?)

liselotte

Bärliner Jung

dann sag den Drucker es ist ein CMKK Bild, denn das kann dein Ducker. Will dein chef proofen????

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden