Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop eigener Cache?

karsten1077

Bin wieder da

Hi Folks,
ich habe in der letzten zeit eine menge von bildern auf dem desktop gespeichert und dann weiter verarbeitet. danach habe ich die bilder vom desktop wieder gelöscht. wenn ich jetzt in ps datei öffnen mache, sehe ich die ganzen dateien aber noch. obwohl ich schon mit dem ccleaner aufgeräumt habe. hat ps nen eigenen cache, oder is das alles mit im bridge cache. wie bekomme ich diese dateileichen weg?

gruß karsten
 

Photoshop

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Photoshop eigener Cache?

In welchem Pfad bist Du denn im "Datei öffnen"-Dialog? Hast Du die Dateien vom Desktop oder von woanders geöffnet?
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Photoshop eigener Cache?

" ... wenn ich jetzt in ps datei öffnen mache, sehe ich die ganzen dateien aber noch. obwohl ich schon mit dem ccleaner aufgeräumt habe.

Werden nur die Dateien aufgelistet, oder kannst Du Sie auch tatsächlich öffnen? Letzteres bedeutet ja, dass diese tatsächlich noch da sein müssen, über die Dateinamensuche könnte man dann z.B. den Speicherort herausfinden ...


Gruß
Frank
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Photoshop eigener Cache?

Geh mal auf Start\Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung und wähle die Ordneroptionen aus. Dort in die Registerkarte Ansicht wechseln und in der Liste "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" einstellen. Danach schaust du ob auf deinem Desktop irgendwelche Dateien angezeigt werden.

Grüße Patrick
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben