Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop Elements 7 vs. Photoshop 7.0.1

S

Sonja_D

Guest

Hallo zusammen,

kann mir eine(r) von Euch vielleicht den grundlegenden Unterschied zwischen Photoshop Elements 7 und Photoshop 7.0.1 nennen?

Wäre echt super. :rolleyes:

Vielen Dank und viele Grüße
Sonja

R

rgbwede

Guest

AW: Photoshop Elements 7 vs. Photoshop 7.0.1

Elements ist die Amateurversion und für solche mehr als ausreichend. Ich empfehle jedem Neueinsteiger Elements. Die Version ist eigentlich am Anfang egal.

S

Sonja_D

Guest

super, vielen Dank für Deine schnelle Antwort - das reicht mir völlig aus.

:)

Orchidee

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, da kann ich rgdwede nur zustimmen, besser wäre natürlich CS3 oder sogar CS4. Da hast du natürlich schon ganz andere möglichkeiten
Lg.Maria

Photiconny

Nicht mehr ganz neu hier

Elements hat erstaunlich viel zu bieten wenn man den Preisunterschied bedenkt. Ich hatte schon Gelegenheit mit PS 7.0 zu arbeiten und es ist natürlich viel umfangreicher aber wie gesagt: PSE 7 reicht erstmal dicke aus.

digitalholgi

Nicht mehr ganz neu hier

Also ich würde bei Auswahl eher PS 7 vorziehen.
CMYK Modus finde ich doch wichtig, das Federwerkzeug,die Maskierungmöglichkeiten, der Umgang mit Auswahlen,Kanalmixer,Gradkurve etc.
Gibt soviel was PS7 doch noch an Mehrpotenzial hat als Elements.

Aber für den Heim sowie den Normaluser ist Elements super. Ich bemühe mich auch gerade auf YouTube meinen Elements Channel zu verbessern.
Für den Heimanwender und den Hobbybildbearbeiter ist Elements sehr zu empfehlen. Für die Druckvorstufe nutzlos.

Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden