Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop-Entw. verstärken Fokus auf Smartphones

MAPESoft

Papa Razzo

Die Bildbearbeitungs-Software Photoshop soll künftig stärker auf Smartphones ausgerichtet werden.

"Für viele Nutzer sind ihre Mobiltelefone ausreichend leistungsstarke Computer, um alles damit zu machen", erklärte Photoshop-Erfinder Thomas Knoll in einem Blogeintrag zum 25. Jubiläum des Programms. Entsprechend müsse sich auch Photoshop wandeln - "und das steht für uns jetzt groß im Fokus."

Adobe-Projektmanager Stephen Nielson deutete zudem in einem Interview mit dem Blog "VentureBeat" an, dass Photoshop in der Zukunft auch Funktionen für 3D-Bilder bekommen könnte. Immer mehr Kamera-Sensoren fingen auch Tiefen-Informationen ein, erläuterte er.

Die erste Photoshop-Version war vor 25 Jahren am 19. Februar 1990 erschienen. Das Programm setzt immer noch den Maßstab bei der professionellen Bildbearbeitung, auf Smartphones muss es jedoch gegen eine Vielzahl zum Teil kostenloser Konkurrenz-Apps antreten.

Quelle: N24

E

essdreipro

Guest

keine Frage.. Innovation ist die Zukunft...

aber auf Smartphones...?

ich wünsche mir ein 'abgespecktes' Variante für meine
Arbeit mit PS... ich würde mir - und nicht nur von ADOBE -
eine 'Baukasten-Software' wünschen, die ich meinem
workflow anpassen kann...

aber das ist 'Zukunftsmusik' ;) ...

MarcAurelius

Noch nicht viel geschrieben

Als unbedarfter Laie kann ich mir beim besten Willen auf nem Smartphone
kein PS vorstellen.
Auf einem Tablet natürlich schon...

Aber wir gesagt...totaler noob

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden