Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop Extended - Normalverision?

CR_Clemens

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,
wollte mal fragen ob mal die extended Photoshopversion braucht oder nicht.
Arbeite z.Z. mit einer extended Version der Schule.

Denn wenn ich das richtig verstanden habe besteht der Unterschied im 3D Bereich von Photoshop.

Die Frage jetzt ob man in Photoshop 3D braucht oder nicht.

Benutzt, braucht ihr 3D in Photoshop?
 

Photoshop

picron

Pixelbieger

AW: Photoshop Extended - Normalverision?

Die Frage ist wohl eher, ob Du es brauchst?! Hast Du mit den 3D Funktionen schon gearbeitet? Ist Dein Rechner dafür geeignet? Hast Du vor, Bilder mit 3D Inhalten zu erstellen?
Ich habe die 3D Sachen nur in der Trial getestet und mir sind diese Funktionen keine 400 Euro wert. Da spare ich lieber und hole mir (wenn ich es denn brauche) ein reines 3D Programm. Aber wie schon gesagt, dass weißt nur Du.
VG Ronny
 

Gandark

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop Extended - Normalverision?

Finde ich auch, bis dato habe ich die 3D Funktion nicht gebraucht, das Geld hätte ich mir sparen können
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Photoshop Extended - Normalverision?

Hi!

Wie schon geschrieben, kommt es darauf an…

…auf Deine Ansprüche, deinen Workflow und Deine Art Photoshop einzusetzen.
Wenn Du PS rein zum bearbeiten von Bildern nimmst, brauchst Du es die Extended sicher nicht.
Arbeitest Du in der Werbung - oder Ähnlichem - wirst Du nicht drum herum kommen die Extended auf Deinem Rechner zu haben, da einige Produkte nicht mehr fotografiert werden, sondern in PS erstellt. Teilweise gibt es manche Produkte noch gar nicht und müssen zur Präsentation erstellt werden.
(Produktverpackungen zum Beispiel)

Hier ist einmal eine Übersicht:
Funktionen | Adobe Photoshop CS5 Extended

Also so „ferndiagnostisch” kann ich Dir dazu keinen Rat geben. Das musst Du wohl jetzt selber entscheiden.

GreeZ
Psychomania
 
Zuletzt bearbeitet:

FloeRvw

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop Extended - Normalverision?

Servus, also ich hab mich auch schonmal nach dem Unterschied umgeschaut. Also es ist nicht nur das 3D in der Extendet sondern es gibt noch andere Werkzeuge. Z.B. eins womit man das Rauschen besser reduzieren kann, etc.
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Photoshop Extended - Normalverision?

Ich wusste auch erst nicht ob es sich lohnt, bei mir war es allerdings im Paket mit drin.

Nachdem ich mich etwas intersiver damit beschäftigt habe, möchte ich die Funktionen nicht mehr missen (Insbesondere 3D-Repoussé).

Man kann schon sehr viel damit erreichen.

Aber, wie schon vorher erwähnt, hängt es natürlich letzendlich von dir selbst ab, ob Du es brauchst oder nicht (Du wirst doch die Student-Edition kaufen, da spielt der Preis doch keine so große Rolle, oder?).

Gruß
Ralf
 

Photomeister

Aktives Mitglied

AW: Photoshop Extended - Normalverision?

Wenn du es brauchst solltest du sie nehmen, vor allem das 3D Modul hat genials Möglichkeiten. Aber man muss damit arbeiten können.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Photoshop Extended - Normalverision?

ist ne gute frage. gleich wenn du fragen würdest ob du einen geländewagen kaufen sollst oder nicht...
das liegt ausschließlich bei dir wie du photoshop einsetzt und wozu du es brauchst.
 

Pantherclaw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Extended - Normalverision?

Hey, ob du es brauchst oder ni, aber es ist nice to have, man entwickelt sich ja schließlich auch weiter. Wegen dem Preis würd ich mir keinen Kopf machen. Du hast geschrieben du bist noch in der Schule dann kannste dir auch die Studentversion holen. Das Student Premium Design Paket kostet momentan 355€ und da haste nicht nur PS Extendet drin sondern auch viele andere Programme. Eh du die ausgereizt hast, des dauert. Von daher, nutze noch die zeit als Schüler, so wie ich ;)

LG Rick
 

CR_Clemens

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Extended - Normalverision?

Danke erstmal für die vielen Antworten, Meinungen und Erfahrungen.

Du hast geschrieben du bist noch in der Schule dann kannste dir auch die Studentversion holen. Das Student Premium Design Paket kostet momentan 355? und da haste nicht nur PS Extendet drin sondern auch viele andere Programme. Eh du die ausgereizt hast, des dauert. Von daher, nutze noch die zeit als Schüler, so wie ich ;)

LG Rick

Kann ich die Studentenversion auch noch benutzen wenn ich aus der Schule draußen bin oder ist die Lizenz dann abgelaufen?

Dann ist da aber auch noch das Problem das man mit der Studentenversion kein Geld verdienen darf (oder doch?) und das möchte ich später eigendlich schon und dann die 355 ? für etwas auszugeben was ich eh schon hab scheint mir nicht ganz sinnvoll :D
Da investier ich die 400? doch eher in die extended...
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Photoshop Extended - Normalverision?

...Kann ich die Studentenversion auch noch benutzen wenn ich aus der Schule draußen bin oder ist die Lizenz dann abgelaufen?...
ja, gilt zeitlich unbegrenzt
...Dann ist da aber auch noch das Problem das man mit der Studentenversion kein Geld verdienen darf (oder doch?)...
Doch darf man.

Und wenn dann irgendwann CS6 erscheint, dann kannst Du deine Student-CS5 auf einen Normal-CS6 upgraden.

Steht aber auch alles auf der Adobe-Seite.

Als Student/Schüler macht es kaum Sinn, etwas anderes als die Student-Edition zu kaufen (imho).

Adventlichen und weihnachtlichen Gruß
Ralf
 

CR_Clemens

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Extended - Normalverision?

Okay, Danke erstmal für die Antwort.
Bin mir grad nicht so ganz sicher (bitte nicht falsch verstehen) ob das wirklich richtig, legal ist mit der Studentenversion Geld zu verdienen. Klingt so einfach und günstig ;)
Kannst du mir mal einen Link geben oder sagen wo das auf Adobe steht?

Wenn ich später mal ein Gewerbe anmelde kann ich die Studentenversion dann weiter benutzen oder brauch ich dann die Version für für kleine und mittlere Unternehmen???

Sry das ich so skeptisch bin aber ich gehe lieber auf Nummer sicher bevor es richtig teuer wird.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben