Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Photoshop Formate & Fotolia

ddjjmm

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

habe mich mal ein bischen mit dem Anbieter Modus von Fotolia beschäftigt und ein paar Fragen zu den Vorgaben bzw. der Grafikdateien.

Standard Lizenzen Icons Preis Auflösung Konditionen
XS Standard XS ≥ 0.12 MP Auflösung ≥ 3,7
S Standard 3* XS ≥ 0.48 MP Auflösung ≥ 3,7
M Standard 5* XS ≥ 1.9 MP Auflösung ≥ 3,7
L Standard 7* XS ≥ 3.7 MP Auflösung ≥ 3.7
XL Standard 8* XS ≥ 7.8 MP Auflösung ≥ 7.8
XXL Standard 10* XS ≥ 15 MP Auflösung ≥ 15
Wie kann ich denn bei neuen Dateien einstellen bzw. bei vorhandenen einsehen, wieviel MP Auflösung die Bilder haben (werden)? Blick da nicht so ganz durch aktuell.

Und noch ne Frage an diejenigen, die sich vlt mit Fotolia auch direkt auskennen:

Beim Upload war's für mich lediglich möglich, die Credit Preise der XS Version abzuändern. Bedeutet das, dass mein Bild Auflösungs-technisch zu niedrig war und deshalb nur die XS Variante angeboten werden kann, oder kann man grundsätzlich nur den ersten Preis selbst bestimmen?

Vielen Dank im Voraus :)

Photoshop

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: Photoshop Formate & Fotolia

Wie kann ich denn bei neuen Dateien einstellen bzw. bei vorhandenen einsehen, wieviel MP Auflösung die Bilder haben (werden)? Blick da nicht so ganz durch aktuell.

die MP geben die Anzahl der Pixel auf der Fläche an ...

Meine Fotos haben z.b. das Format 3648x2736 was als Fläche "9.980.928" Pixel ergibt ... und da meine Kamera "10 MP" hat, kommt das hin ...
sprich einfach die gewünschten Pixelformate eingeben und losgegen ... ;)

ddjjmm

Nicht mehr ganz neu hier

Kann ich denn beim Erstellen einer Photoshop Datei direkt angeben, dass die Fläche z.B. 16 MP haben soll?

Saarlaender

Nicht mehr ganz neu hier

Aber mit ein wenig Rechnerhilfe ist das ja kein Problem
4000x4000
Damit solltest bei 16 MP sein ;)
Wenn du jetzt ein bestimmtes Seitenverhältnis wünschst einfach umrechnen.

K

Kartoffelpfluecker

Guest

Wie das Preishandling bei Fotolia funktioniert kannst du in den FAQ nachlesen.

picfix

Noch nicht viel geschrieben

Die Bilder werden grundsätzlich in der höchsten Auflösung hochgeladen. Die Staffelung der Größen, nimmt Fotolia selbst vor. In die Preisgestaltung kannst du erst eingreifen, wenn du eine gewisse Anzahl von Bildern verkauft hast (min. 100). Hierbei ist es so, dass du die Credits für die kleinste Größe angibst (ab 100 verkauften Bildern, kannst du zwischen 1 und 2 wählen, ab 1000 bis 3 Credits). Dieser wert wird analog bei höheren Auflösungen multipliziert.

ddjjmm

Nicht mehr ganz neu hier

Ok danke für die Antworten.

Mir ging's darum: Die Auflösung darf nicht geringer als 2400 x 1600 Pixel (4MP) sein.

Wenn ich also genau dieses Format wähle, dann werden aus meinen Bildern die Varianten XS bis L angeboten. XL und XXL jedoch nicht, da die Auflösung zu niedrig ist.

Dann empfiehlt es sich natürlich, die Bilder direkt mit 4000x4000 Pixel zu erstellen um auch alle Varianten auszuschöpfen?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden