PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3D allgemein und weitere 3D-Programme
Photoshop - Fülloptionen bei 3D-Objekten?
Beitrag
<blockquote data-quote="Tiberius8i" data-source="post: 2714844" data-attributes="member: 720124"><p>Ich habe ein paar Grafiken mit Illustrator erstellt. Nun möchte diese in 3D-Objekte umwandeln. So in etwa, wie ich in Photoshop die Fülloptionen "Abgelachte Kante" anwenden kann, nur das sich die Grafiken drehen lassen. </p><p></p><p>Ich habe das bereits in Photoshop versucht, aber ich kann nur die Grafik langziehen. Zum Beispiel wenn ich einen Kreis habe, in dem die Grafik drin ist bzw. ausgeschnitten ist. Dann wird der Kreis nicht zu einer Kugel, sondern nur zu einem Zylinder. Wenn ich dann eine Fülloption anwende, wird das Objekt weiterhin als 2D-Objekt gesehen, also ich kann den Zylidner nicht abrunden. Es ist so, als wäre das 3D-Objekt eigentlich 2D.</p><p></p><p>Geht das mit Photoshop gar nicht? ist da Adobe Dimension richtig?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Tiberius8i, post: 2714844, member: 720124"] Ich habe ein paar Grafiken mit Illustrator erstellt. Nun möchte diese in 3D-Objekte umwandeln. So in etwa, wie ich in Photoshop die Fülloptionen "Abgelachte Kante" anwenden kann, nur das sich die Grafiken drehen lassen. Ich habe das bereits in Photoshop versucht, aber ich kann nur die Grafik langziehen. Zum Beispiel wenn ich einen Kreis habe, in dem die Grafik drin ist bzw. ausgeschnitten ist. Dann wird der Kreis nicht zu einer Kugel, sondern nur zu einem Zylinder. Wenn ich dann eine Fülloption anwende, wird das Objekt weiterhin als 2D-Objekt gesehen, also ich kann den Zylidner nicht abrunden. Es ist so, als wäre das 3D-Objekt eigentlich 2D. Geht das mit Photoshop gar nicht? ist da Adobe Dimension richtig? [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das fünfte Wort!
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3D allgemein und weitere 3D-Programme
Photoshop - Fülloptionen bei 3D-Objekten?
Oben