Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop hängt sich auf --> Textwerkzeug

M

ManuDaKing

Guest

Hallo zusammen!

Hab ein Riesenproblem: Mein PS CS4 hängt sich leider, wenn ich das Textwerkzeug benutzen will auf (reagiert nicht mehr).
Hab einige Schriften runtergeladen und eigentlich nen guten Rechner, benutze Windows 7.

Jemand ne Idee??

Photoshop

Lilith681

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop hängt sich auf --> Textwerkzeug

Hallo,

also ich würde mal vermuten das du igendeine Konfliktschrift runtergeladen hast. Wird schwierig mit der Suche. Erst mal alles bis auf die Standardschriften runterwerfen und dann nach und nach versuchen die andren Schriften wieder reinzupacken. So kannst du am ehesten Nachvollziehen, welche dir Probleme macht. Nutzt du ein Schriftenverwaltungsprogramm?

Oder du hast einfach zu viele Schriften drin und dein System ist schlicht überfordert.

LG Lilith

CIEITSCH

Nicht mehr ganz neu hier

Das wird wohl eine Schrift sein, denn sobald du das Schriftwerkzeug anwählst, werden im Hintergrund alle verfügbaren Schriften geladen... Temporär versteht sich.

Man stelle sich vor, dass sehr viele Leute eigene Schriften im Netz verbreiten. Diese aber nicht immer der Kompatibilität entsprechen (Qualität) Es kann gut sein, dass eine von diesen zu Problemen führt. Hatte auch schon Erfahrung damit gemacht.

Mein Vorschlag: Schriften einmal deaktivieren und mit segment-artiger Aktivierung herausfinden, welche Schrift spinnt....

mara06

sieht bei mir genauso aus...komme noch bis zur 1. fontauswahl, wenn ich aber andere wählen will, hängt er sich auf und nix geht mir*hoffe, es weiß jemand rat :eek:
ich habe aber keine extra schriften geladen*

CIEITSCH

Nicht mehr ganz neu hier

sieht bei mir genauso aus...komme noch bis zur 1. fontauswahl, wenn ich aber andere wählen will, hängt er sich auf und nix geht mir*hoffe, es weiß jemand rat :eek:
ich habe aber keine extra schriften geladen*

In deinem Fall würde ich mal den Font-Cache löschen. Wenn du sagst, dass keine weiteren Schriften installiert sind.

FontCache "googeln" und das gewünschte Programm herunterladen...

Manueller Vorgang:
Für Windows: Dieses Verzeichnis löschen
C:\Windows\System32\FNTCACHE.DAT

Für Mac: Diese Verzeichnisse löschen
/System/Library/Caches/com.apple.ATS.System.fcache
/System/Library/Caches/com.apple.ATSServer.FODB_System
/System/Library/Caches/fontTablesAnnex
/Library/Caches/com.apple.ATS/501/Classic.fcache
/Library/Caches/com.apple.ATS/501/Local.fcache
/Library/Caches/com.apple.ATS/User.fcache
/Library/Caches/com.apple.ATS/Classic.fodb
/Library/Caches/com.apple.ATS/Local.fodb
/Library/Caches/com.apple.ATS/User.fodb
/Library/Caches/com.apple.ATS/FondResourceCache

Zuletzt bearbeitet:

timmi1000

Hatte das Problem auch mal. Es lag an einer Schriftart. Musste alle Fonts deinstallieren und dann jede Schriftart einzeln installieren, um den Übeltäter zu finden.

sunny_76m

Hat es drauf

wenn es vor den heruntergeladenen Schriften noch ging... entferne diese mal wieder und schau ob das Problem dann noch besteht. Wenn nicht dann prüfe mal, es sollte eine der Schriften fehlerhaft sein (also am besten nach und nach die Schriften installieren, dann sieht man ja, wo das Problem liegt).

M

ManuDaKing

Guest

cool, hat funktioniert. musste nicht mal alle geladenen schriftarten löschen

danke

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden