Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop läuft nur noch ohne Nik Software

T

tomcux

Guest

Hallo !
Gestern ist beim Arbeiten mit PS nach Aufruf der Nik Collection (v 1.111) mein Bildschirm eingefroren. Nach 20 Minuten habe ich dann das System "kalt" neu gestartet. PS meldete es gäbe ein Problem und man suche nach einem Fehler. Ich habe dann Nik deinstalliert und PS lief wieder. Wenn ich jetzt Nik wieder drauf spiele, bekomme ich wieder die Fehlermeldung und PS will nicht mehr...

Jemand eine Idee ?

Danke & Gruß
Tom

Photoshop

A

annabellkiara

Guest

Wäre nicht schlecht, man wüßte, mit welchem BS und Versionen von PS Du arbeitest

S

Skibba

Guest

Hallo,
das gleiche Problem tritt bei mir auch unter PS auf.
Unter Lightroom funktionieren die NIK-Filter.

Gruß
Dietmar

virra

lazy lizzard

Ziemlich vage Infos. Sollen wir hellsehen? Welchs OS, was für ein Fehler wurde gemeldet, welche Programmversionen …

Das ist so wie: Mein Auto fährt nicht mehr, woran liegt das?

G

Gelöschtes Mitglied 133165

Guest

NIK war nach meiner Erfahrung mitunter sehr zickig, wenn es um Speicher ging (deswegen nutzte ich es dann auch nicht mehr). Ich würde die PS-Arbeitslaufwerke überprüfen und die Einstellungen bezüglich Ausklagerungsdatei unter Windows. Wenn beides auf C: liegt kann es zu Speicherkonflikten kommen.
Nach meiner Erfahrung ist es grundsätzlich am besten PS (und andere sehr speicherhungrige Programme ) auf einer separaten Festplatte/SSD (nicht Partition,das bringt nichts) zu installieren. Wenn der andere Festplattenpltz noch ausreichend Reserven bietet ( mindestens 1/3 der Gesamtkapazität der physikalischen Festplattenkapazität), ist es empfehlenswert der Auslagerungsdatei einen festen Wert zuzuweisen. Faust regel ist hierbei: Installierter RAM x 1,5 also bei 8GB RAM sollten 12GB als feste Auslagerungsdatei verwendet werden. Das heißt dann aber auch, dass dann künftig 12 GB der Festplatte ständig dafür reserviert sind. Ich hoffe Tipps helfen Dir ein wenig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt natürlich viele Fehlermöglichkeiten. Eine Problemlösung wäre (abgesehen von den üblichen Verdächtigen wie Ressourcenmangel, Grafikkarte, Grafiktreiber usw.), dass beide Applikationen ein Update auf die neueste Version benötigen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden