Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop Lern-DVD's (Anfänger)

Nayx

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

ich wollt mich mal erkundigen, ob es auch für Anfänger gewisse Einsteiger-DVD's gibt? Ich sehe oft, dass es Filme gibt wo Bearbeitungsschritte genau erläutert werden, allerdings steht dort immer das es für Fortgeschrittene und Profis geeignet wär, von Anfängern schreibt dort keiner.

Zudem habe ich noch das alte Photoshop, ich glaube CS2 oder 3, Versionsnummer ist die 8.0. Die Programme sind mir einfach zu kostspielig, wären sie billiger hätt ich schon längst das aktuellste :hmpf: Welche DVD kann man mir also empfehlen und sind auf diesen DVD's einzelne Arbeitsschritte wirklich richtig gut beschrieben?

Ich hoffe mir kann hier geholfen werden.

Photoshop

lacocca

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Lern-DVD's (Anfänger)

Direkt bei Video2Brain gibt es natürlich nur aktuelle Tutorialdvds, aber guck mal in der Bucht, da gibt es bestimmt auch ältere Versionen, die dann auc günstiger sind.

Nayx

Ja, aber es gibt doch verschiedene Versionen? Das neue CS4 ist ja wiederrum anders als mein CS2. Total veraltet eben :rolleyes:

In der "Bucht"? Wo genau meinst du? Kann im Moment nur aktuelle Angebote finden.

Edit: Musste gerade mit erschrecken festellen, dass ich sogar nur CS1 habe.

Nayx

Die kann ich auch mit meinem alten CS1 nutzen? Also habe ich trotzdem vollen Funktionsumfang und kann die Tutorials nacharbeiten mit den Funktionen, die mir bei der Version zur Verfügung stellen?

Ich schwanke gerade zwischen dieser DVD, die du mir empfohlen hast und dieser hier:

Ich denke mal sind beide ganz gut. Ist deine Empfehlung auch für Anfänger geeignet?

Nayx

Naja wie gesagt, weils halt das erste CS ist, und es mittlerweile schon CS4 gibt. Ich weiß ja nicht ob es im Gegensatz zu CS4 einen großen Unterschied macht, aber ich hoffe mal nicht.

Danke für die Empfehlung, ich denke ich werde mir diese DVD besorgen :)

kamil1983

Amateur-Fotograf

Kann das hier wärmstens empfehlen:

Super Preis Leistung und mir hats vollkommen ausgereicht.

Es muss nicht immer die aktuelle Version sein.
Wenn ich ehrlich bin, hatte ich damals mit PS6 auch schon so einiges bewerkstelligen können und doch nur einen Bruchteil seiner Möglichkeiten genutzt. ;-)

LG der fou

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Es kommt immer darauf an wieweit du mit Photoshop schon vertraut bist, mit den Grundlagen usw. hier mal ein Link für Grundlagen mir Photoshop CS.

Aber mit einer DVD hier vom Shop bist du sehrgut bedient und bekommst sogar noch Punkte bein Kauf gutgeschrieben. Schau es dir mal an.
Photoshop Workshop-DVD Premium Edition Ausgabe 2009 von PSD-Tutorials.de - Shop
kostet nur ca.33? inkl.Versand und du bekommst noch 300Punkte gut geschrieben.

dammer289

Nicht mehr ganz neu hier

Ich kann die Photoshop-Workshop CD Premium Edition von PSD-Tutorials nur empfehlen. Habe damit mein PS-Wissen auch wieder aufgefrischt und ziemlich viele Tricks dazugelernt.
Was die PS-Versionen betrifft, da gebe ich Denyo recht: Man muss nicht immer die höchste Version besitzen, weil man als Hobby-PSler oder semiprofessioneller Nutzer die ganzen Feinheiten der höheren Versionen noicht nutzt. Außerdem finde ich es gar nicht schlecht - für das Verständnis - der Bildbearbeitung, wenn man einige Funktionen noch Schritt für Schritt per Hand ausführt, als auf eine Taste zu drücken, dann tut sich was und man kennt die Zusammenhänge nicht. Lange Rede ...: Mit CS1 kann man 'ne ganze Menge machen.

Nayx

Danke für eure Hilfe. Ich werde mir die DVD bestellen und dann mal sehen, was sich so aus meinem Wissen über Photoshop machen lässt ;)

Idas

Nicht mehr ganz neu hier

Versuchs mit Lern Video von "Video2Brain" , das kann ich empfehlen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden