Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Photoshop-Lightroom Diashow auf iPad?

ottobehrens

Noch nicht viel geschrieben

guten Tag,
ich habe mit Lightroom 4.2 Win eine Diashow mit Ton erstellt, exportiert als Video, mp4, rund 65 MB, hochgeladen auf eine Internetseite. Die Datei kann man downloaden über die entsprechende URL und mit Quicktime auf jedem PC ablaufen lassen.
Was muss ich machen, damit auch ein iPad 3 das Filmchen downloaded über Safari und auch abspielt. Bisher regt sich nichts, wenn ich den Link auf Safari-iPad eingebe.
Oder ist die Auflösung mit 720 für iPad zu hoch?
Danke für Tipps
Otto

Photoshop

mapegele

Täglich anwesend

AW: Photoshop-Lightroom Diashow auf iPad?

720 !? Find ich für Web schon recht hoch und für iPad erst recht. Und 65MB ist ja riesig.
Ich persönlich denke halt immer an die User, die nicht so schnell im WWW unetrwegs sein können, weil sie keinen schnellen Anschluß kriegen können.
Leider gibt es DSL 16000 oder gar VDSL noch nicht flächendeckend.
Was meint der Rest der Gemeinde?

Rata

Was muss ich machen, damit auch ein iPad 3 das Filmchen downloaded über Safari und auch abspielt. Bisher regt sich nichts, wenn ich den Link auf Safari-iPad eingebe.

Eine abgespeckte iPad-Version zum Download anbieten ;) QuicktimePro könnte Dir dabei helfen.

Lieber Gruß
Rata

8)

ottobehrens

Noch nicht viel geschrieben

Der_Pferdeknipser,

wenn Safari so etwas nicht kann, hast Du denn einen anderen Vorschlag? Gibt es eine Möglichkeit mp4-Dateien in iPad-kompatible Formate zu wandeln?

Gruß
Otto

Das I-Pad kann mp4 abspielen. Nur bei den Videoanbietern wird aus der MP4 ein Datenstrom erzeugt, der in Flash verpackt ist.
Du kannst deine mp4 auf einen beliebigen Server (dropbox z.B.) legen und die Datei einfach per Http-Protokoll abrufen.
Je nach Gerät beginnt das Abspielen erst nach erfolgtem Download. Das müsstest du beim I-Pad testen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden