Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop Look hartes schwarz und HG neut. Grau farbiger Elemente blei. Farbig

lawuschlapeng

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

gibts eine Möglichkeit gelieferte Bilder meistens RGB und Renderings einem Look zu verpassen?

Bisheriger Weg ist so RGB Bild wird geliefert, in CMYK gewandelt und eine neutrale Gradations Kurve
darüber gelegt.

Anschliessend alles was farbig bleiben soll per Pfad oder Maske auswählen und aussparen.

LG Chris

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Andre_S

unverblümt

Ja.
"eine neutrale Gradations Kurve" bewirkt jedoch nichts, da sie ja neutral ist.
Was "... so das alles was original farbig kommt auch vom beliebt ....wie Kabel oder Stecker oder Schilder." betrift, wird meiner Glaskugel gerade leicht übel, sie wird etwas Grün. :confused:

Willst du evtl. wissen wie man eine Gradationskurve auf die Luminanzen beschränkt?
Falls ja - Mischmodus der Einstellebene auf Luminaz stellen oder in Bildmodus lab gehen und nur die Helligkeitskurve verändern.

Zuletzt bearbeitet:

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Sorry aber ich weiß auch nicht was du meinst, ein paar Beispielbilder wären da sicherlich sehr hilfreich.

Ich habe es so verstanden das du einige Stellen farbig halten willst während der Rest schwarzweiß werden soll. Allerdings hast du den Weg dazu über Pfad über Maske ja schon selbst erwähnt.

Was du dagegen mit der umwandlung in CMYK und einer neutralen Gradations Kurve erreichen willst erschließt sich mir nicht, eine neutrale Gradations Kurve hat nämlich keine Effekt auf das Bild und die Umwandlung in CMYK reduziert dir nur die zu Verfügung stehenden Farben, CMYK ergibt eigentlich nur Sinn wenn du das ganze später in Offset drucken willst oder du einen bestimmkten Lock dadurch erreichen willst.

Es gibt sicherlich viele Wege einen Lock mit PS zu erstellen aber ohne Beispielbild in dem man sieht was genau du erreichen willst wird es schwer dir genaue Tipps zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
L

Lindhane

Guest

@lawuschlapeng: Wenn du hier Hilfe suchst, dann formuliere deine Anliegen so, dass man dir auch helfen kann, wozu man deinen Text hier verstehen muss. So wie du es bisher machst, wird das nichts!

Bei der nächsten Beanstandung, egal wegen was, wird dieser Thread geschlossen!

andreas_kleyboldt

Noch nicht viel geschrieben

@lawuschlapeng: kann es sein das du ein Bild nur teilweise in S/W umwandeln willst, und einige Elemente in farbig bleiben sollen?

dann:
Bild öffnen - einstellungsebene S/W erstellen und dann in der ebenen-maske die Teile die farbig bleiben sollen wieder raus nehmen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden