Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop "neues Fenster für" aktiv?

T

Tom 1981

Guest

Hallo zusammen,

ich bin neu und hoffe auf eure Hilfe.

Ich arbeite und zeichne mit PS3 und mehreren Monitoren.
Das Problem was ich habe ist, dass wenn ich unter "Fenster-Anordnen-Neues Fenster für"... ausgeführt habe, habe ich ja ein zweites Fenster in dem meine zu bearbeitendes Datei zu sehen ist, was ich dann auch auf dem zweiten Monitor ziehe und sehe.

Ich möchte jetzt auf der Hauptdatei arbeiten (mit einem Tablett zeichnen) und das ganze in Echtzeit auf dem zweiten Fenster sehen.
Momenten ist es leider so das meine Aktion immer erst dann zu sehen ist wenn sie dürchgeführt ist.
Z.b. Wenn ich in der Hauptdatei ein Strich ziehe wird er im zweiten Fenster erst sichtbar wenn ich den Stift oder Maus wieder absetze.

Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen, ich verzweifle.

Gruß
Tom

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Momenten ist es leider so das meine Aktion immer erst dann zu sehen ist wenn sie dürchgeführt ist.

Nicht nur momentan - das ist immer so. Auch in den neueren Ps-Versionen. Setz das mal auf den Wunschzettel bei Adobe (wird dir bei CS3 natürlich wenig nützen).

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Dein Problem nicht bestätigen. Ich habe es soeben mit CS5 versucht (eine ältere Version habe ich nicht), wenn ich einen Text eingebe habe ich auch sofort ein neues Zeichen im Bild (Cursor nur im Original), wenn ich eine Einstellungseben einrichte, gehen die Änderungen mit minimaler Verzögerung sofort mit. So willst Du es ja.

splatter

°°°°°°°°°°°°°°

Ich möchte jetzt auf der Hauptdatei arbeiten (mit einem Tablett zeichnen) und das ganze in Echtzeit auf dem zweiten Fenster sehen.

...zum Verständnis: Arbeitest du mit einem Grafiktablet oder einem Grafikdisplay?
Was bezweckst du mit der zweiten Ansicht?

Ich für meinen Teil lege ein neues Fenster auf meinen 27zoll monitor in dem ich das ganze Bild sehe.
...gezeichnet wird auf dem 10zoll Display auf diesem ich in variablen Zoomstufen arbeite und mit gelegentlichen Blicken auf den zweiten Monitor in der Gesamtansicht checke.
Dafür ist keine Liveansicht nötig, da ich beim zeichnen auf den Stift schaue und die Verzögerung die du angesprochen hast so minimal ist als das sie genau der Zeit entspricht die ich brauche um meinen Blick zu verändern.

Wenn du direkt auf dem Grafikdisplay zeichnest, bekommst du meiner Meinung nach nur ein Livebild auf dem zweitem Monitor wenn du ihn in den OS-Monitor-Einstellungen duplizierst anstatt erweiterst. ;)

Gruß
splatter

Er zeichnet oder malt ja und möchte am liebsten Pinsel- bzw. Zeichenstift in Echtzeit auf dem 2. Bildschirm sehen
Ganz erschließt sich mir der Sinn nicht. Wenn ohnehin alles absolut synchron laufen soll, dann kann der zweite Monitor parallel mitlaufen. Wenn ein zweites Fenster in der Erweiterung verwendet wird, so erfolgt nur bei etwas langsameren Bearbeitungen, wie eben Pinselstrichen, erst nach dem Absetzen die Aktualisierung des zweiten Fensters. Da aber die Position der Bearbeitung (Cursor udgl.) ohnehin nicht zu sehen ist, stellt sich mir die Frage nach dem warum. Vielleicht erklärt sich der TO noch.

balkanese

Nicht mehr ganz neu hier

Er will vermutlich live sehn wie er zeichnet weil er sich mit der Hand die Sicht verdeckt, und hinterher den Strich sehen hilft nicht viel; vielleicht kann man das Signal vom Tablet zum Computer irgendwie abfangen und durchschleifen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden