Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop öffnet PSD Datei nicht mehr

yankee123

Noch nicht viel geschrieben

hey Leute,

ich habe ein kleines problem, mein Laptop auf dem ich mit Photoshop CS3 gearbeitet habe ist seit einiger Zeit Defekt und nun arbeite ich an einen anderen PC ebenfalls mit Photoshop CS3 jetzt kann ich die alten PSD Dateien zum bearbeiten nicht mehr öffnen.

Fehlermeldung: der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden,weil dieses Dokument nicht vom richtigen Typ ist.

Habe es schon mit einer Neuinstallation versucht aber hat auch nichts gebracht

Wie kann ich diesen Fehler wieder beheben und die Dateien wieder öffnen?

Danke im Voraus
 

Photoshop

Biggiii

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop öffnet PSD Datei nicht mehr

Hat der andere Rechner zufällig ein anderes Betriebssystem als dein Notebook??? Z.B. VISTA.
Hatte ein ähnliches Problem, dass war aber der Sprung von XP auf VISTA, da konnte meine älteres PS nicht mehr starten und ein Tool für VISTA gab es nicht.
LG Biggiii
 

yankee123

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop öffnet PSD Datei nicht mehr

nein, leider nicht, er öffnet dann zwar Photoshop aber immer noch nicht die Datei.
 
I

Icemoon

Guest

AW: Photoshop öffnet PSD Datei nicht mehr

Hast du vielleicht Bekannte die auch cs3 haben? Probiers mal da.
 

yankee123

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop öffnet PSD Datei nicht mehr

also,

@Icemoon ja ich habe einige Bekannte die ebenfalls Photoshop besitzen,ich habe auch schon mit den Gedanken gespielt es bei Ihnen zu probieren. Dann werd ich das wohl mal tun müssen.

@Zeitgeist2004 ja ich kann diese Dateien dann wieder öffnen und weiter
bearbeiten.

@sunny_76m ja kann sonst alles öffnen,halt nur die alten PSD Dateien nicht.

echt ärgerlich der ganze misst:mad:
 

virra

lazy lizzard

AW: Photoshop öffnet PSD Datei nicht mehr

Ich kenne diese Erscheinung von Tiffs. Da hat ein Neuabspeichern mit einem anderen Programm geholfen. Frage ist nur, womit man PS Daten neu abspeichern könnte?
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Photoshop öffnet PSD Datei nicht mehr

Oder kannst Du eine Datei hochladen und wir probieren es für Dich aus?

Ggf als ZIP mit Passwort.

Was war denn an deinem Notebook defekt? Festplatte?

Gruß
Ralf
 

gugue

Photoshopfan

AW: Photoshop öffnet PSD Datei nicht mehr

ich kenne nur die methode das bild als gesamte hintergrundebene zu öffnen. bild auswählen und mit strg+alt+klick aufs bild zu öffnen. ist dann allerdins ohne ebenen .
 

Gheddobaba

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop öffnet PSD Datei nicht mehr

Also ich hatte das Problem auch schon das ich Dateien von PS (Arbeit) nicht mit dem PS von meinem rechner zuhause öffen konnte. Habe dann die Bilder die ich verwendet hatte mit genommen auf den Recher den ich zuhause habe und konnte es dann öffen. ich denke mal das Problem ist das PS bei dir die Bilddateien nicht findet die du benutzt hast. (Wenn sie nicht eingebettet sind) Versuche mal die Bilder die du in PS benutzt hast mit auf deinen anderen rechner zu nehmen und es dann zu öffen.. Hoffe ich konnte ein klein wenig weiterhelfen
 

yankee123

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop öffnet PSD Datei nicht mehr

@Ellersiek ich habe dann mal eine Datei hochgeladen. Danke für die Hilfe:)

naja ich starte meine Laptop und dann steht dort NTLDR fehlt habe mich ja auch schon schlaugemacht im Netz.... (Boot problem oder so etwas).
Um den Fehler zu beheben bräuchte ich ein Windows CD die ich aber nicht habe aber ich bekomme eine von ein Freund und dann probier ich es mal damit aus, den Fehler zu beheben. Wenn das nicht funktioniert muss ich mein Laptop platt machen, was aber eig. auch nicht so schlimm ist, denn ich habe schon die wichtigsten Daten davon gesichert unteranderem die PSD Dateien, ist halt nur ärgerlich das ich die jetzt nicht mehr öffnen kann.

@gugue ich wollte ja dann schon die PSD Dateien weiterbearbeiten

@Gheddobaba das Ding ist ja auch, dass ich Dateien selbständig erzeugt habe also ohne irgendwelche Bilder oder so, weisst du.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Photoshop öffnet PSD Datei nicht mehr

Diese Fehlermeldeung kannst du auch bekommen du auch wenn du noch eine normale Diskette oder CD im Laufwerk vergessene hast.
 

yankee123

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop öffnet PSD Datei nicht mehr

@Zeitgeist2004 Das war das erste wonach ich geschaut habe aber das ist es leider nicht gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

AW: Photoshop öffnet PSD Datei nicht mehr

Also falls deine Datei beschädigt ist, oder du einen Festplatten-Verzeichnisfehler hast, kommt diese Meldung auch. Schon mal versucht, die Datei von Hott nach Hü zu kopieren und dann zu öffnen?


Also ich hatte das Problem auch schon das ich Dateien von PS (Arbeit) nicht mit dem PS von meinem rechner zuhause öffen konnte. Habe dann die Bilder die ich verwendet hatte mit genommen auf den Recher den ich zuhause habe und konnte es dann öffen. ich denke mal das Problem ist das PS bei dir die Bilddateien nicht findet die du benutzt hast. (Wenn sie nicht eingebettet sind) Versuche mal die Bilder die du in PS benutzt hast mit auf deinen anderen rechner zu nehmen und es dann zu öffen.. Hoffe ich konnte ein klein wenig weiterhelfen
Kannst du mich mal aufklären? Seit wann verlinkt PS denn Bilddaten? ich kenne das nur so, dass sie importiert werden und in einer Datei zusammengefasst, die ggfs. dann immer größer wird (je mehr Ebenen sie hat). Aber Bilder wie in Indesign nur zu verlinken? Ist das eine Neuheit von CS5, oder was?
 

yankee123

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop öffnet PSD Datei nicht mehr

@virra wie meinst u das mit Datei von hott nach hü zu kopieren???

bisher habe ich die Dateien von meinen Laptop runtergeladen und auf dem PC getan.

Bilder, Musik etc funktionieren noch
 

Gheddobaba

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop öffnet PSD Datei nicht mehr

Die Meldung NTLDR kann mehrere Gründe haben. z.B. das eine win datei beschädigt ist oder die Festplatte (eventuell extern) nicht richtig angeschlossen ist. Würde immer erst alles ausprobieren bevor ich den rechner platt mache :D
 

yankee123

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop öffnet PSD Datei nicht mehr

also vor kurzen habe ich noch eine 2 Festplatte eingebaut im Laptop. 3-4 Monate später oder so tauchte der Fehler "NTLDR fehlt" auf danach habe ich eine CD mit ein Betriebssystem(Ubuntu) zum Booten ins CD Laufwerk reingelegt und der Laptop startete auch wieder ganz normal er hat auch alle 2 Festplatten erkannt mit sammt den ganzen Daten drauf. Danach habe ich dann die Daten vom Laptop auf dem PC kopiert und wie schon gesagt Musik, Bilder und Dokumente (Word,Excel) funktionieren noch.

ABER die PSD Dateien nicht....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben